"Wundersames in der Natur"...
... ist auf allen Bildern der Fotoausstellung in der "Kleinen Galerie" in Lychen, Rutenberger Straße 1a zu sehen und zu entdecken. Entdecken eben deshalb, weil viele Fotos eingehender, genauer Betrachtung bedürfen, um zu erkennen und zu verstehen, was dort zu sehen ist. Die Ausstellung wurde am Sonntagnachmittag eröffnet.
Herr Klausch entlockte diesmal seiner französischen Elektroharfe romantisch klingende Töne als musikalische Begleitung bei der Betrachtung der Fotos.
Sehr schöne Worte fand Hobbyfotografin Lisa Brümann, um uns Besuchern Anliegen und Inhalt der Ausstellung nahe zu bringen. Sie sprach über Licht zu unterschiedlichen Augenblicken und Tageszeiten und dessen Einfluss auf die Fotografie. So werden aus Spinnennetzen filigrane Kunstwerke, Kristalle bei Nahaufnahmen zu Wolkenkratzern und Insekten zu geisterhaften Wesen. Und immer bleibt es dem Betrachter überlassen, wie er solche Fotos sieht und empfindet.
Irene Kersten hat ein Fotoalbum zusammengestellt und drucken lassen mit eindrucksvollen Bildern aus Lychen und seiner Umgebung. Es kann bei ihr erworben werden.
Die Fotoausstellung wurde wieder von Hobbyfotografen im Rahmen der "Pinne-Kothek" gestaltet. Es sind dieses Mal Fotos aus unserer einheimischen Natur zu bewundern und faszinierende Aufnahmen, die Holger Grafstedt, im hohen Norden Skandinavien gemacht hat.
Auf dem letzten Foto ist ein Hornissennest mit Wespennest zu sehen
Wie bereits angekündigt, ist die Ausstellung "Wundersames in der Natur" vom 27. Juli - 21. August 2014 in der "Kleinen Galerie" zu besichtigen. Öffnungszeiten: Do - So 10 - 16 Uhr.
Besucher sind herzlich willkommen!