Und wieder ein Roter Faden durch Lychen

Veröffentlicht auf von anais

Und wieder ein Roter Faden durch Lychen

Und wieder ein Roter Faden. Vielleicht laufen wir an ihm entlang, oder?

Kommentiere diesen Post

BG 11/16/2014 18:56

"Klar, wenn ich mit Dir über einen Weihnachtsmarkt gehen würde, hätte ich bestimmt meinen Spaß daran. Aber mit BG kannst Du es ja auch mal versuchen."

3 Essenstechnich versierte laufen an den Gewürzständen vorbei.
Das ist genauso als wenn wir durch einen Asia-Laden gehen :).

BG

Archi 11/14/2014 21:48

Hi Joachim

So einen Roten Faden gibt es hier nicht,
aber in Hagen gibt es eine Art Erlebnísstadt, ca 18. bis 19 Jahrhundert.

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum_Hagen/Das_Museum/

Da wird alles gezeigt, was man ohne Elektrik machen kann, was es gab, bevor wir bevormundet wurden.
Ich habe viel übernommen.

Ich würde da gerne zum Weihnachtsmarkt hin, dich dann von positiver Weihnachtsduselei überzeugen wollen.

Ich mag dieses Gefühl des Friedens rundherum. Auch wenn es nicht ehrlich ist, sondern nur Geldgier der Macher.
Man muss ja nicht alles mit machen,
aber man kann sich an den Farben und Gerüchen erfreuen.
Seelenentspannung
Ich freu mich sehr auf diese Zeit.

lg Uli

Archi 11/16/2014 18:54

Guten Abend Joachim

Wenn dich die Weihnachtsruhe stört, könnte ich ja ein wenig ärgern *lach

Ich glaube, wir werden mal ein Weihnachten zusammen verbringen. Wenn das bald klappt,
bist du unser Weihnachtsgast *hüpf*

lg Uli

anais 11/16/2014 17:47

Guten Abend Uli,
über dss Freilichtmuseum in Hagen habe ich schon etwas gelesen. Ich schaue mal auf diese Seite. Vielen Dank für den Link.
Es stimmt. Zur Weihnachtszit herrscht überall hier bei uns Ruhe und Frieden. Die Menschen besinnen sich auf ihr eigenes Zuhause und auf ihre Angehörigen. Gute Speisen und Getränke und Leckereien gehören dazu. Für mich ist das allerdings an jedem Jahresende das Gleiche. Ich mag auch die Dunkelheit nicht sehr. Klar, wenn ich mit Dir über einen Weihnachtsmarkt gehen würde, hätte ich bestimmt meinen Spaß daran. Aber mit BG kannst Du es ja auch mal versuchen.
LG Joachim

Katharina vom Tanneneck 11/14/2014 21:25

Guten Abend Joachim,

bei Euch in Lychen ist tatsächlich immer etwas los! Ich wünsche Dir und allen Besuchern viel Spaß und angenehmes Wetter.

Liebe Grüße, Katharina

anais 11/19/2014 09:22

Hallo Katharina,
heute ist es wieder so. Ein typisches Novemberwetter.
LG Joachim

Katharina vom Tanneneck 11/16/2014 18:00

Guten Abend Joachim,

heute wurde es bei uns gar nicht richtig hell. Ich habe mir ein paar Kerzen aufgestellt, damit ich keine Depressionen bekomme. Ja, es ist schlimm!

Liebe Grüße, Katharina

anais 11/16/2014 17:39

Hallo Katharina,
Danke für Deine Wünsche. Ich habe mir wieder einige Ausstellungen angeschaut. Es war auch einiges Neues dabei. Das Wetter allerdings ist bedrückend durch die Dunkelheit.
LG Joachim