Farbenspiele in der Malerei

Veröffentlicht auf von anais

Farbenspiele in der Malerei

Demnächst wird die z Zt. noch zu besichtigende Fotoausstellung in der "Kleinen Galerie", Rutenberger Straße 1a, abgelöst durch eine Exposition von Werken der in der Lychener "Pinne-Kothek" mitwirkenden Freizeitmaler. Unter dem Thema "Farbenspiel" werden wir uns überraschen lassen von neuen Gemälden, auf denen sicherlich die Farbenspiele im Vordergrund stehen und den Bildern ihre Einzigartigkeit verleihen.

Ich bin gespannt, denn am 26. Juli 2015 findet nachmittags um 15.00 Uhr die Eröffnung statt. Diese Ausstellung ist dann bis zum 20. August 2015 in der Galerie der Malerin Renate Trottner jeweils vom Do - So von 10.00 - 16.00 Uhr zu besichtigen.

Allen Interessierten, Freunden und Besuchern schon heute ein herzliches Willkommen!

Kommentiere diesen Post

Nina 07/21/2015 21:08

Hallo Joachim,
da ich wahrscheinlich erst im September nach Lychen komme, freue ich mich schon auf Ihren Bericht. Das Thema klingt vielversprechend.
Viele Grüße, Nina

anais 07/22/2015 21:25

Hallo Nina,
wir werden sehen, was dort ausgestellt ist.
LG Joachim

Katharina vom Tanneneck 07/19/2015 20:14

Hallo Joachim,

da freue ich mich schon wieder, wenn Du darüber berichtest. Ein Farbenspiel gab es wohl noch nicht in Lychen, obwohl da auch schon immer Farben eine Rolle spielten. Ich lasse mich überraschen.

Wir wünschen Dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Start in eine gute Woche.
Liebe Grüße von uns allen aus dem Tanneneck.
Katharina

anais 07/20/2015 09:54

Hallo Katharina,
ich danke Euch für die guten Wünsche zur neuen Woche. Es ist wohl eine wirkliche Kunst und hängt ab vom ästhetischen Empfinden des Malers wie er Farben harmonisch zusammen wirken lässt. Mal sehen. Ich bin gespannt.
LG Joachim

Regina 07/19/2015 18:53

Hallo Joachim,
das wird bestimmt für alle Besucher sehr interessant werden und vielleicht für einige Personen sehr anregend sein was eigene Werke angeht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße Regina

anais 07/20/2015 09:50

Hallo Regina,
ich bin gespannt, was es wieder zu sehen gibt. Frau Trottner, die die kleine Galerie unterhält, hat ja auch wieder neue Bilder gemalt.
LG Joachim

Archi 07/18/2015 19:45

Kannst du bitte den Fehler zum Wort Ausstellung verbessern ?
Ich war beim Tippen zu unachtsam :-(
doofes Uli...

anais 07/20/2015 09:45

Hi Uli,
ich kann kann den Text und die Buchstaben von Kommentaren, nachdem sie hier veröffentlicht wurden, nicht mehr verändern. Ist nicht so schlimm. Tippfehler sind gestattet - schon wegen meiner eigenen Fehler.
LG Joachim

Archi 07/18/2015 19:43

Hallo Joachim

Wenn ich das richtig verstehe, sind in der Auststellung Bilder zu sehen, von noch unbekannten Künstlern ?
Das wird sicher sehr schön werden, und das Thema finde ich äußerst interessant.

Farbenspiele - Visionen von den eigenen Gedanken, der Menschen.

Liebe Grüße,
mit der Bitte an dich, wieder darüber zu bloggen.

Uli

anais 07/20/2015 09:42

Hallo Uli,
ich glaube nicht, dass neue Freizeitmaler dabei sind. aber die Bilder der bekannten Hobbykünstler werden neu sein. Was drauf ist, werden wir sehen.
LG Joachim