Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben

Veröffentlicht auf von anais

Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben

Ab Sonnabend, dem 14. Mai 2016, gebe ich wieder verschiedene Gemüse- und Blumenpflanzen aus meiner Anzucht ab. Nicht am 15. 05. 2016!

Ab 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung (Tel. 039888/2317).

Joachim Hantke, Vogelgesangstraße 13, 17279 Lychen

Tomatenpflanzen

Harzfeuer

Grün/weiß gestreifte Tomate

Stibice /braun/rot gesteift

u. a.

Fleischtomaten:

Ananas (rot/orange)

Ochsenherz (rot)

Noire de Crimée (braun)

Cocktailtomaten:

Honig von Mexiko (Rot), die Süßeste uns Aromatischste

Sweet Banana, orange

Schwarze Pflaume (braun)

Grüne Traube (gelbgrün)

Violette Traube

Rote Cocktailtomate

u. a.

Paprika:

Langer spitzer Roter

Feher, spitz, gelb

Tomatenpaprika (rot und gelb)

Andere Gemüsesorten

Zucchini (begrenzte Anzahl)

Salatgurken (begrenzte Anzahl)

Hokkaido-Kürbis (begrenzte Anzahl)

Yacon

Blumenpflanzen

Spinnenblumen in Weiß, Violett, Rot und Rosa/Weiß, Violett/Weiß

Gelbe Cosmea

Hohe Studentenblumen

Astern in zwei Sorten

Venidien

Salatpflanzen

Kopfsalat

Kohlrabi (weiß)

Palmkohl.

Ich hoffe, dass die Paprika-Pflanzen bis zum 14. Mai noch weiter zuwachsen. Die Nächte waren für die Anzucht bisher zu kalt.

Petit résumé en francais: "Plantes potagères (Légumes et Fleurs) à donner"

A partir du 14 de Mai je donne des plantes potagères cultivées par moi qui restent à mes amis de jardinage et d' autres jardiniers passionnés. ( sans expédition)

Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben
Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben
Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Gigi 05/07/2016 15:55

Moin moin lieber Joachim,

sooo leckere Sachen, die Du da in Deinem Gewächshaus hast. :-) Wie groß ist das ?

Leider ist mir Lychen im Moment zu weit weg... aber ich hoffe, das der Tag so wird, wie Du ihn Dir wünscht. :-)

Wenn der Baum, erst mal in voller Blüte steht, wie schön mag er wohl dann aussehen ?! Ich habe jetzt noch mal auf das Bild geschaut... der ist doch noch nicht ganz aufgeblüht, oder ?

Ganz liebe Frühlingsgrüße an Dich und ein super Wochenende
wünscht Dir Gigi

anais 05/08/2016 08:46

Hallo Gigi,
das Gewächshaus ist ungefähr 3 x 5 Meter groß. Es haben sich jetzt schon Interessenten gemeldet. Ich hoffe, die Gartenfreunde werden zufrieden sein. Der Baum ist eine Magnolie, die schon in voller Blüte steht.
LG Joachim

Archi 05/07/2016 11:44

Hallo Joachim

Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht. Mein Respekt.
Schade, dass ich noch keinen neuen Garten habe. Gemüse kann man sich zwar selber ziehen, aber du hast besondere Sorten, die man eben nicht überall zu kaufen findet.
Ich wünsche dir ganz viel Besuch, und Menschen, die deine Leistung sehr schätzen.

liebe Grüße Uli

virjaja 05/05/2016 22:57

que de beaux plants, tu va faire des heureux! bisous Joachim. cathy

anais 05/08/2016 09:00

Merci, Cathy, pour les mots élogieux. J' éspère que tous les gens soient contents.
Bon dimanche!
Bisous!
Joachim

Katharina vom Tanneneck 05/05/2016 22:21

Hallo Joachim,
das ist ja wieder ein breit gefächertes Angebot und ich würde es gerne in Anspruch nehmen. Aber leider klappt es in diesem Jahr nicht. Vielleicht aber im nächsten Jahr, falls Du da auch wieder so ein tolles Angebot hast. Ich weiß ja, es ist erstklassige Qualität, die man bei Dir bekommt. So muss ich mit meinen eigenen Pflanzen auskommen aber ich denke für uns ist das ausreichend. Wir sind ja nur zwei Personen, denn die Tierchen lieben andere Dinge. Lach!
Wir wünschen Dir ein schönes uns erholsames Wochenende!
Liebe Grüße, Katharina

anais 05/08/2016 08:55

Guten Morgen Katharina,
vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Was die Blumenpflanzen betrifft, so sind sie noch nicht allzu groß geworden wegen der kalten Nächte. Ich hoffe aber, alle werden zufrieden sein. Für die Anzucht Deiner Gemüse- und Blumenpflanzen wünsche ich Dir viel Erfolg.
LG Joachim

Nina 05/05/2016 18:36

Hallo Joachim,
Sie haben sich wieder so viel Arbeit gemacht, so ein reichhaltiges Pflanzenangebot wie in einer Gärtnerei. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich kann in diesem Jahr leider nicht zum Shoppen :-)) vorbei kommen. Onlinehandel funktioniert in dem Fall ja nicht.
Ich wünsche Ihnen viele Gäste und interessierte Besucher an diesem Tag.
Viele Grüße nach Lychen und alles Gute wünscht Ihnen Nina

anais 05/05/2016 20:07

Hallo Nina,
schön, dass Sie auf die Jungpflanzen-Sammlung geschaut haben. Ich bedauere, dass Sie nicht herkommen werden. Sie sind aber jederzeit herzlich willkommen. Vielen Dank für die guten Wünsche uns Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Joachim