Ein glückliches Neues Jahr!

Veröffentlicht auf von anais

Ein glückliches Neues Jahr!

Also --- welche Wünsche habe ich nun für das neue Jahr 2017 ---- und darüber hinaus?

Ich wünsche mir, dass

- wieder solche herrlichen Winterlandschaften von der Natur gezaubert werden, wie an dem Fließ mit vielen Wehren

- ich mal wieder einen großflügligen Engel im Schnee machen kann

- sich die bezaubernden Winterlandschaften wieder in sonnenüberflutete

Blütenparadiese verwandeln

- mir die großen Engelsflügel auch hier auf Erden noch lange Kraft verleihen.

Wer so etwas mag, dem wünsche ich all' das ebenfalls.

Um meinen Seelenfrieden zu bewahren, wünsche ich mir, dass

- die Pedanten um mich herum zu augenzwinckernden Toleranten werden

- diejenigen, die mit mir speisen, nicht das Haar in der Suppe suchen

- Eigennützige nicht Uneigennützige für unnormal halten

- sich Alle mit Freude begrüßen und verabschieden können.

Wer so etwas mag, dem wünsche ich all' das ebenfalls.

Und im Sinne von Frieden auf Erden wünsche ich, dass allen Völkern und Nationen ihre angestammte Heimat geschützt und bewahrt wird, damit uns die Vielfalt der Kulturen erhalten bleibt. Gleiches auch für alle Wesen in freier Natur.

 

Petit résumé en francais: "Bonne et heureuse Année!"

Donc --- Quels sont mes voeux pour la nouvelle  année 2017?

Je souhaite que

- ces merveilleux paysages d'hiver soient créés chaque fois de nouveau par la nature

- je puisse faire un tel ange ailé dans la neige toujours à nouveau

- les paysages fascinants d'hiver se transforment de nouveau  en paradis de fleurs sous le soleil brillante

 

- les grandes ailes d'ange me donnent la force sur la terre pour longtemps.

Si vous aimez un peu de cela, je vous le souhaite aussi.

Pour préserver ma tranquillité d'esprit, je voudrais bien que

- les pédants autour de moi se transforment en tolérants clignants des yeux

- ceux qui dînent avec moi ne cherchent pas la mouche dans la soupe

- les égoistes ne considèrent les altruistes comme anormals

- chaqun d' entre nous puisse accueillir et dire au revoir à tous avec joie.

Si vous aimez un peu de cela, je vous le souhaite aussi.

Et en termes de paix sur la terre, je souhaite que pour tous les peuples et nations soit protégé et préservé leur patrie ancestrale pour conserver la diversité des cultures. La même chose pour tous les êtres dans la nature au monde.

 

 

Ein glückliches Neues Jahr!

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Kommentiere diesen Post

virjaja 01/02/2017 12:55

que tes voeux se réalisent! bonne année Joachim, bisous. cathy

anais 01/02/2017 16:50

Merci, chère Cathy!!!
Bisous.
Joachim

Archi 01/02/2017 11:14

Guten Morgen Joachim

Sag doch bitte Frank, dass sein Engel sehr gut gelungen ist.

Ich glaube nicht, dass es in Dortmund Schnee gibt, denn sobald es hier kalt ist werden die Himmel besprüht, und es ist dann zwei Tage später wesentlich wärmer. Das erspart den Städten viele Kosten der Schneeräumung. Ein wenig hatte es heute Nacht geschneit, aber es taut bereits.
In anderen Gegenden wird es wohl schneien. Bis zum Sauerland sieht es recht gut aus.

liebe Grüße Uli

anais 01/02/2017 16:49

Danke, liebe Uli, ich werde an Frank Deine netten Worte weitergeben. Hier bei uns sind Plusgrade, und die Sonne schien heute nachmittag.
Mal sehen ob Schnee in diesem Winter liegen bleibt.
LG Joachim

Katharina vom Tanneneck 01/01/2017 20:32

Guten Abend Joachim,
wir wünschen Dir die Erfüllung all Deiner Wünsche. Möge Dir das ganze Jahr Gesundheit zur Seite stellen und Dir weiterhin gute Kräfte erhalten bleiben, damit Du Deinen Märchengarten noch lange erhalten kannst.
Noch diesen Monat soll es wieder Schnee geben, der unsere Landschaft verzaubern wird. Dann kannst Du auch wieder einen neuen Engel in den Schnee malen. Ich mag solche Engel auch sehr.
Liebe Grüße von uns allen aus dem Tanneneck.
Katharina

anais 01/02/2017 08:24

Guten Morgen Katharina,
ich danke Dir von ganzem Herzen. Welch' schöne Worte hast Du gefunden. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe schon lange nicht als Engel im Schnee gelegen. Diese Fotos hat Frank bei Obersdorf im Allgäu vor 4 Jahren gemacht. Sollte es aber kräftig schneien, und der Schnee bleibt liegen, mache ich mal einen Engel.
LG Joachim

Marina 01/01/2017 18:11

Guten Abend Joachim,

es wäre gut, wenn Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Sie sind so schön formuliert und gut überlegt.
Bei einer guten Märchenfee, wo Sie drei Wünsche frei hätten, bestens für Sie und uns investiert.

Viele Grüße nach Lychen sendet Ihnen Marina

anais 01/02/2017 08:30

Guten Morgen Marina,
ich überlege gerade, ob ich Sie nicht als gute Märchenfee darum bitten darf, denn allein die Fotos auf Ihrem Blog sind schon märchenhaft.
Sicherlich gibt es für das persönliche Lebben wichtigere Wünsche, wie z. B. Gesundheit. Aber zum Wohlbefinden gehört natürlich auch ein angenehmes menschliches Umfeld. Vielen Dank für den schönen Kommentar.
Viele Grüße
Joachim

Archi 01/01/2017 17:52

Guten Abend Joachim

Das Bild ist wunderschön. Genau so sollte es im Winter aussehen.

Ich habe nach dem >Fließ mit vielen Wehren< gegooglet und kam auf das Tegeler Fließtal. Ist die Aufnahme aus diesem Naturschutzgebiet ?

Deine Wünsche sind sehr gut überlegt.
Ich stimme dir da voll und ganz zu. ganz besonders dem Dickgedrucktem.
Der SchneeEngel ist richtig gut geworden. Mein Kompliment. Ich wusste gar nicht, dass du so etwas auch machst, dachte nur ich wäre ein wenig verrückt vor Freude, wenn es schneit :-)

liebe Grüße
Uli

anais 01/02/2017 08:36

Guten Morgen Uli,
diese Fotos habe ich nicht gemacht sondern Frank, als er im Winter 2013 in Obersdorf/ Allgäu Urlaub machte. Von ihm stammt auch der Engel im Schnee. Wenn hier bei uns mal wieder ordentlich Schnee gelegen hätte, hätte ich schon längst mal einen Engel auf den Feldern gemacht. Das würde mir nicht schwer fallen. Ob es in diesem Winter viel Schnee gibt? Ich glaube nicht so recht daran. Klar mache ich solche Späßchen. Vor einigen Jahren bin ich auch noch Schlitten gefahren.
LG Joachim