Was ist denn das?

Veröffentlicht auf von anais

Was ist denn das?

Wer kann mir erklären, was das ist? Ist das ein versteinertes Brötchen oder gar ein fossiles Körperteil? Oder ist es einen Kunstwerk, geformt von der Kraft der Natur?

Was mag das für ein Material sein? Stein, Knochen, Holz?

Que pourrait-il être?

Qui peut me dire ce qui est? Est-ce un pain pétrifié ou même une partie du corps fossilisé? Ou est-ce une œuvre d'art, façonné par la puissance de la nature?

De quel matériel peut-il être? Pierre, os, bois?

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Nell 06/15/2017 14:09

Oh! que c'est dur cette fois-ci, Joachim. La couleur est très belle, déjà. Il y a une partie lisse au centre et sur le dessus... Moi, je dirai un pain à la farine de maïs (mais je ne suis pas du tout sûre de moi) J'attends avec impatience la réponse. Belle journée et gros bisous

Katharina vom Tanneneck 06/14/2017 22:17

Guten Abend Joachim,
ich glaube, das ist ein Pfifferling. Du hattest ja einige gesammelt und da liegt es nahe. Ich muss auch einmal Ausschau nach Pfifferlingen halten, denn dann könnte ich wieder mal ein byrisches Gericht zubereiten. Pfifferlinge mit Semmelknödel in einer sahnigen Soße.
Liebe Grüße,
Katharina

Archi 06/14/2017 18:51

Guten Abend Joachim

Das ist ein schwieriges Rätsel, aber ich trau mich einfach mal.
Ich meine es könnte ein Feuerstein sein, wenn ich an meinen indianischen Cherokee-Freund denke.
In der Mitte wurde mit beiden Händen ein Stab schnell gedreht, nachdem in die Vertiefung etwas Gras getan wurde. Durch die Drehhitze entstand ein wenig glühendes Gras, das mit ein wenig Pusterei zum Feuer wurde.

Ich bin sehr gespannt, was meine Mitrater denken.

liebe Grüße Uli