Eine gute Woche...

Veröffentlicht auf von anais

Eine gute Woche...

wünsche allen meinen Freunden und Besuchern meines Blogs. Für den Gruß habe ich die leuchtend orange blühende Orchidee als Foto hier eingestellt. Ich habe die Pflanze als Ableger von der Insel Flores mitgebracht. Mit zunehmender Größe beginnt sie zu ranken und sich zu verzweigen. Ich habe in meinen Sachbüchern nachgeschaut und habe sie weder auf Bildern noch in einer Beschreibung gefunden. Deshalb weiß ich noch nicht, wie sie heißt. Vielleicht kennt sie jemand oder kann mir einen Tipp geben, wo ich die genau Bestimmung der Orchidee finden kann.

Une bonne semaine ...

... à toutes mes amies  et tous les amis et visiteurs de mon blog. Pour la salutation, j'ai posé ici l'orchidée florissante en orange brillant. J'ai apporté la plante de l'île de Flores. À mesure que la taille augmente, elle commence à grimper et à se ramifier. J'ai consulté mes livres mais je n'ai trouvé ni photos ni descriptions. Donc je ne sais pas comment elle s' appelle. Peut-être que quelqu'un connaît cette orchidée ou peut me donner un conseil où je peux trouver la description exacte de la plante.

Eine gute Woche...

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 09/11/2017 22:07

Guten Abend Joachim,
vielen Dank für Deine guten Wünsche. Wir wünschen Dir auch eine gute Woche.
Ich habe diese Orchidee im web gefunden aber auch dort war der Name unbekannt. Die Orchidee wurde in einem Orchideengarten auf Madeira gesichtet und fotografiert.
Es ist eine sehr schöne und außergewöhnliche Orchidee.
Liebe Grüße,
Katharina

Marina 09/11/2017 21:41

Guten Abend Joachim,

die Orchidee verströmt Magie und das habe ich als Namen gefunden oder besser ergoogelt: orange magic.

Angaben ohne Garantie :-))

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, viele Grüße Marina.

Nell 09/11/2017 20:03

Bonsoir Joachim, malheureusement je ne saurai le dire car il y a tant de variétés d'orchidées. Celle-ci est magnifique et semble bien s'accommoder de l'endroit où elle se trouve. Avec beaucoup de soins elle va grandir en beauté. Très agréable semaine et gros bisous

Archi 09/11/2017 19:46

Guten Abend Joachim

Ich denke nicht, dass ich da weiterhelfen kann um den Namen zu bestimmen.

Das Blattwerk der orangenen Orchidee scheint zu einer Phalaenopsis zu gehören, so wie die weiße Phalaenopsis, die links daneben steht. Vielleicht hast du darum diese beiden Pflanzen zusammen unbewusst arrangiert, wegen den gleichen Lebens-Bedingungen.
Der wechselseitige Blattwuchs könnte auch zu einer der 'Dendrobium nobile' gehören.
Dagegen spricht allerdings, dass die Blätter deiner Pflanze eher schmal sind, und nicht so rundlich, wie auf dem Bild von dieser WebSite.
https://greenlifeinsocal.files.wordpress.com/2010/01/yard-flowers-007-dendrobium.jpg

Diese Orchidee ist zauberhaft. Ich mag orange Farben sehr.
In der Mystik steht diese Farbe für Optimismus und Lebensfreude, heilt Depressionen.
Im Buddhismus zeigt diese Farbe die höchste Stufe einer menschlichen Erleuchtung.
Die Mönchskleidung ist darum orange.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine wirkliche Lösung hat.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn es dir ausgesprochen gut geht.

Einen lieben Abendgruß
Uli