Finisage in der Kunstgalerie Türkshof

Veröffentlicht auf von anais

Finisage in der Kunstgalerie Türkshof

Über diese Einladung zur Finisage in der Galerie 11 in Türkshof hatte ich mich sehr gefreut. Finisage, so interpretierte ich, wird eine Abschlussveranstaltung in der Galerie von Kurt Lutz sein, in der wir im August eine Woche lang Musik, Gesang, Malerei und Plastik von Künstlern mit internationalem Ruf erleben konnten. http://www.anais2317.com/2017/08/1.intern.musik-und-kulturtage-in-lychen.html

Also machte ich mich am Reformationstag nachmittags mit meinem alten aber zuverlässigen Renault auf den Weg nach Türkshof. Der Gastgeber hatte für die Abschlussveranstaltung Freunde und gute Bekannte eingeladen. So fanden wir uns in kleinerem Kreis zusammen und hatten ein paar gute Stunden für Gespräche und Kaffee mit Genuss der leckeren Süßigkeiten und Wein. Wir freuten uns,  die Musiker Ulugbek Palvanov und Andrej Lakisov wieder begrüßen zu dürfen, die wir vom Musikfestival her kannten und schätzen gelernt hatten. An diesem Nachmittag war ja auch Halloween. Andrej Lakisov improvisierte zu Beginn etwas auf dem Klavier. Plötzlich lieh er sich zum Spaß für uns alle die Krallenhand von dem kleinen Dämonen aus und schlug die Tasten in gleicher gekonnter Weise mit der Kralle. Danach setzte sich Ulugbek Palvanov ans Klavier. Andrej Lakisov griff wieder zur Klarinette, und beide unterhielten uns mit ihrer Musik bei Kerzenschein bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Nun warten wir alle auf die kommende Saison im Sommer, wenn die Galerie 11 wieder zu Musik und Kunsttagen einlädt.

Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Finisage in der Kunstgalerie Türkshof
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Archi 11/03/2017 09:43

Guten Morgen Joachim

Bei Euch ist immer irgendetwas los. Da kommt keine Langeweile auf ^^
Ihr hattes sicher einen superschönen Abend. Es sieht sehr gemütlich aus, und auch das Kätzchen fühlt sich wohl :-)

liebe Grüße Uli

anais 11/04/2017 07:49

Guten Morgen Uli,
es war ein sehr schöner Nachmittag. Abends war ich wieder zu Hause und hörte das Klingeln der Halloween-Geister.
LG Joachim

Katharina vom Tanneneck 11/03/2017 06:25

Guten Morgen Joachim,
da hattet Ihr ja ein wunderschönes Halloweenfest mit musikalischer Unterhaltung. Was kann es schöneres geben als sich Kreis von Freunden und begabten Künstlern einen schönen Tag zu gönnen.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 11/04/2017 07:50

Hallo Katharina,
Musik und Unterhaltung waren sehr angenehm. Für Halloween bin ich nicht so sehr zu haben.
LG Joachim

Marina 11/02/2017 12:01

Hallo Joachim,
Ich hätte gern mal den Klang der Klarinette gehört, da ich auch eine spiele. So ein Exemplar habe ich noch nicht gesehen, die Klappen sind auch etwas anders.
Viele Grüße, Marina

anais 11/06/2017 07:45

Guten Morgen Marina,
vielen Dank für diese Information. Ich hoffe, die Leser werden auch die Kommentare lesen und die Möglichkeit eines Sopransaxophons in Betracht ziehen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Beste Grüße
Joachim

Marina 11/04/2017 15:46

Hallo Joachim,
ich denke, das es ein Sopransaxophon ist. Es gibt zwar Metallklarinetten, das müsste dann ein anderes mir bisher geläufiges System sein.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Marina

anais 11/04/2017 07:53

Guten Morgen Marina,
ich habe das Instrument mit Bildern bei Google verglichen. Es könnte auch etwas anderes sein. Ich weiß nicht, was es da noch gibt, das so aussieht.
Schöne Grüße
Joachim