Gemüse- und Blumenpflanzen ab sofort abzugeben

Veröffentlicht auf von anais

Gemüse- und Blumenpflanzen ab sofort abzugeben

Ab Mittwoch, dem 9. Mai 2018, und in der folgenden Wochen gebe ich wieder verschiedene  Gemüse- und Blumenpflanzen aus meiner Anzucht ab.

Sa, u.So. ab 10.00 Uhr, wochentags ab 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung (Tel. 039888/2317).

Restliche Pflanzen auch noch zu den Tagen der Offenen Gärten am 9. - 10. Juni 2018.

Joachim Hantke, Vogelgesangstraße 13, 17279 Lychen


Tomatenpflanzen

Einfache runde Tomaten

Grün/rot gestreifte Tomate

Blaue Tomate

Salattomaten:

Ananas (rot/orange)

Ochsenherz (rot)

Noire de Crimée (braun)

Charlie Green, grün

Geriefte rote Fleischtomate

Cocktailtomaten:

Honig von Mexiko (Rot), die Süßeste uns Aromatischste

Orange Cocktailtomate


 

Schwarze Pflaume (braun)

Grüne Traube (gelbgrün)

Violette Traube


 

Paprika: (Capsicum anuum)

Langer spitzer Roter

Gelber Spitzer

Pepperoni (rot)


 

Andere Gemüsesorten

Zucchini (begrenzte Anzahl)

Salatgurken (Cucumis sativus chinensis) (begrenzte Anzahl)

Weiße Snackgurken (Cucumis sativus albus)(begrenzte Anzahl)

Achocha ,Große Inkagurke (Cyclanthera pedata) (begrenzte Anzahl)

Weiße Kohlrabi (Brassica oleracea var. gongylodes L.)(begrenzte Anzahl)

Brokkoli (Brassica oleracea var. Italica Plenck)

 


Blumenpflanzen

Spinnenblumen in Violett, Rot und Rosa (Cleome spinosa)

Gelbe Cosmea (Cosmos sulphureus)

Hohe Studentenblumen (Tagetes erecta)

Zinnien (Zinnia)

Tithonien, mex. Sonnenblume (Tithonia diversifolia)

Yautlí (Tagetes Lucida), Gewürztagetes

u. a. in begrenzter Anzahl.


 

Gemüse- und Blumenpflanzen ab sofort abzugeben
Gemüse- und Blumenpflanzen ab sofort abzugeben
Gemüse- und Blumenpflanzen ab sofort abzugeben

Veröffentlicht in Gartenbau

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Une Rose m'a dit 05/10/2018 15:15

Superbe Serre bien remplie. Nous avons une Serre nous aussi est mon mari i cultive des légumes en petites quantité nous somment que deux. A bientôt

Nell 04/27/2018 19:04

Bonjour ou bonsoir Joachim,
bon je vois que les plantules sont bien vivaces et que le soleil est de la partie chez vous. Tant mieux!!! le jardin va resplendir très vite. Excellent week-end et gros bisous

anais 04/29/2018 16:14

Bonjour chère Nell,
merci pour le commentaire. Le printemps a également commencé ici. Pendant la journée, nous avons jusqu'à 25 degrés. Seulement la nuit, il fait encore assez froid avec 5 degrés. Donc tout se développe très lentement dans le jardin. Il manque également la pluie.
Je vous souhaite un bon dimanche.
Gros bisous!
Joachim

Katharina vom Tanneneck 04/26/2018 21:49

Lieber Joachim,
es ist eine Wonne, Deine Pflänzchen zu betrachten, die alle mit viel Liebe aufgezogen wurden. Du wirst sicher reichlich Abnehmer finden für die vielen, unterschiedlichen Sorten. Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich sicher auch gerne vorbei kommen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 04/27/2018 19:22

Guten Abend liebe Katharina,
es lässt sich schwer voraussagen, ob ich viele Abnehmer für die Pflanzen bekomme. Es sind ja auch nicht sehr viele von jeder Sorte. Aber die Haushaltskasse ließe sich etwas auffüllen. Ich fahre zur Zeit auch nicht woanders hin, weil ich zu Hause und im Garten alles in Ordnung haben will. Dann werde ich zufrieden sein.
Macht Euch ein angenehmes Wochenende.
LG Joachim

Archi 04/26/2018 16:26

Hi Joachim
Was hast du dir wieder für viele Arbeit gemacht. Einfach bombastisch.
Da würde ich mich gerne mal so richtig austoben und wohlfühlen, und nachher einen leckeren Tee oder Kaffe unter deinem Traum von Magnolie genießen :-)
Manche Pflänzchen habe ich mir in der Bildersuche angeschaut. Die mexikanische Sonnenblume kannte ich noch gar nicht.
Ich wünsche dir viele glückliche Pflänzchen-Abnehmer.
liebe Grüße Uli

anais 04/27/2018 19:16

Guten Abend Uli,
danke für den lieben Kommentar. Arbeit macht das alles. Sie ist aber nicht schwer. Allerdings braucht das seine Zeit. Aber die habe ich ja. Das würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen Kaffee oder Tee unter der Magnolie trinken würden. Vielleicht kommt es mal dazu. Die Tithonien habe ich dieses Jahr zum ersten Mal angezogern. Ich habe sie in den Parks gesehen. Sie gefallen mir. Mal sehen, wie sie gedeihen. Ich hoffe, dass sich Leute Pflanzen holen. Bei mir sind sie preiswert.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG Joachim