Blick in die Kleine Galerie
Am Sonnabend, dem 05. Mai 2015 habe ich die Malerin Renate Trottner in der Kleinen Galerie, Rutenberger Straße 1a besucht. Sie hat an diesem Wochenende ihre Austellung im Rahmen der Offenen Ateliers in Brandenburg vormittags und nachmittags geöffnet. Ich habe mir Bilder angeschaut, die sich in ihrer Freizeit während der kalten Jahreszeit gemalt hat. Dazu gehören z. B. die beiden Iris in Brauntönen und die Alpenveilchen. Andere Arbeiten, wie die Birken, der Eisvogel oder Keramiken waren in früheren Expositionen noch nicht ausgestellt.
Die freundlichen Gastgeber haben wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es gab dieses Mal einen leckeren, frischen Rhabarber-Streuselkuchen und eine große Erdbeer-Sahne-Torte.
Wie uns Freunde berichteten, waren die offenen Ateliers am Sonnabend in Lychen nicht sehr stark besucht. Mag sein, weil keine Poster und andere öffentliche Hinweise für die Tage der Offenen Ateliers geworben hatten. Es ist zu hoffen, dass sich Künstler und Ateliers am heutigen Sonntag über mehr Besucher freuen können.