Blick in die Kleine Galerie

Veröffentlicht auf von anais

Blick in die Kleine Galerie

Am Sonnabend, dem 05. Mai 2015 habe ich die Malerin Renate Trottner in der Kleinen Galerie, Rutenberger Straße 1a besucht. Sie hat an diesem Wochenende ihre Austellung im Rahmen der Offenen Ateliers in Brandenburg vormittags und nachmittags geöffnet. Ich habe mir Bilder angeschaut, die sich in ihrer Freizeit während der kalten Jahreszeit gemalt hat. Dazu gehören z. B. die beiden Iris in Brauntönen und die Alpenveilchen. Andere Arbeiten, wie die Birken, der Eisvogel oder Keramiken waren in früheren Expositionen noch nicht ausgestellt.

Die freundlichen Gastgeber haben wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es gab dieses Mal einen leckeren, frischen Rhabarber-Streuselkuchen und eine große Erdbeer-Sahne-Torte.

Wie uns Freunde berichteten, waren die offenen Ateliers am Sonnabend in Lychen nicht sehr stark besucht. Mag sein, weil keine Poster und andere öffentliche Hinweise für die Tage der Offenen Ateliers  geworben hatten. Es ist zu hoffen, dass sich Künstler und Ateliers am heutigen Sonntag über mehr Besucher freuen können.

Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie
Blick in die Kleine Galerie

Veröffentlicht in Kunst von Profis und Laien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 05/06/2018 23:58

Hallo Joachim,
es ist wirklich schade, dass keine Werbung dafür gemacht wurde, außer natürlich von Dir. Ich bedaure es auch immer wieder, dass hier bei uns immer über Dinge berichtet wird, die leider schon stattgefunden haben. Es gibt einfach keine Hinweise auf Veranstaltungen und das ist sehr schade.
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Jedes Bild hat seinen eigenen Reiz. Und der Kuchen von Frau Trottner wird wie immer sehr lecker gewesen sein. Danke für Deinen interessanten Bericht darüber.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 05/08/2018 12:28

Hallo Katharina,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
LG Joachim

Une Rose m'a dit 05/06/2018 20:59

Superbe ambiance au tour de la maison. Jolies les peintures . Belle semaine. a bientot

anais 05/08/2018 12:30

Merci pour votre commentaire.
Bisous!
Joachim

Nell 05/06/2018 11:51

Coucou Joachim,
de très belles toiles et de ravissantes potées devant cette entrée. Le printemps s'est invitée chez vous aussi et c'est tellement agréable. Très belle journée de dimanche et gros bisous

anais 05/08/2018 12:35

Coucou, chère Nell,
Je visitais la Petite Galerie du peintre Renate Trottner. Elle a peint les images.
Gros bisous!
Joachim

Archi 05/06/2018 10:23

Guten Morgen Joachim
Die Bilder sind alle ausgezeichnet gut, und der Rundum-Blick um das Häuschen zeigt eine bezaubernde Gemütlichkeit. Euer Tag war sicher hervorragend, und das Kuchenangebot ist eine Wucht xD
Meine besonderen Favoriten sind die Cyclamen und die Birken ;-)
liebe Grüße Uli

anais 05/08/2018 12:32

Hallo Uli,
mir gefällt auch ganz besonders das Birkenbild. Danke für den schönen Kommentar.
LG Joachim