Lychen-Film des RBB "Flussauf, flussab"

Veröffentlicht auf von anais

Lychen-Film des RBB "Flussauf, flussab"

Anfang Juni 2018 drehte der RBB (Radio Berlin,Brandenburg) die Reportage "Flussauf, flussab" mit der Moderatorin Ulrike Finck unter der Regie von Markus Gerlach. Vom Großen Mechow-See im Nordosten, durch reizvolle Fließe im Naturpark Uckermärkische Seen, über den Oberpfuhlsee, den Stadtsee, den Großen Lychensee, durch den Himmelpforter Haus- und den großen Stolpsee, in die Havel hinein bis kurz vor Templin paddelte Ulrike Finck durch herrliche Gewässer, herrliche Landschaften und führte unterwegs Gespräche mit Einheimischen und Urlaubern, die sich in der Uckermark so richtig wohlfühlen.

Sie besuchten auch meinen Garten am Stadtsee. Viel Spaß hatten wir alle beim Drehen der Clips. Bei strahlendem Sonnenschein entstand ein so schöner Film, über den wir uns in unserer Urlaubsregion so richtig freuen können.

Ich persönlich möchte dem Fernsehteam dafür danken, dass sie meine Heimat mit ausgezeichneten Aufnahmen und herzlichen Begegnungen so schön dargestellt haben.

Hier der Link zum Film in der Mediathek des RBB:

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Flussauf-flussab-1-2/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=54782960

Lychen-Film des RBB "Flussauf, flussab"
Lychen-Film des RBB "Flussauf, flussab"
Lychen-Film des RBB "Flussauf, flussab"
Lychen-Film des RBB "Flussauf, flussab"
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Gigi W. 08/15/2018 12:31

Hallo lieber Joachim,

gestern Abend, habe ich den zweiten Teil im rbb gesehen und würde gerne noch weitere Sendungen da von sehen.
Die Landschaft und das ruhige Wasser schööön !!
Nun weiß ich, daß es in deiner Nähe nicht nur ein Piratenschiff, sondern auch ein LebensmittelVerkaufsKapitän gibt. *lach *
Intressant fand ich auch die Hausboote. Das kannte ich so noch gar nicht.
Das Wetter hat ja auch bei den Dreharbeiten gut mitgespielt und die Luftaufnahmen waren ja der Hammer. Sicher vom Helikopter aufgenommen.
Wie ist es bei Sturm dort ? Tritt dann das Wasser auch mal über die Ufer ?

Wünsche dir noch einen schönen Tag !
Sei herzlich gegrüßt
von Gigi

anais 08/15/2018 18:33

Hallo liebe Gigi,
ich habe den zweiten Teil auch gesehen. Dieses Gebiet liegt westlich von uns. Auf diesen Seen und Fließen bin ich noch nicht gewesen. Die Luftaufnahmen - auch hier bei uns - haben sie mit einer Kamera-Drohne gemacht. Überschwemmungen bei Sturm haben wir hier nicht. Allerdings klatschen die Wellen schon mal über den Steg.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG Joachim

Marina 08/09/2018 11:53

Lieber Joachim,

ich habe mir heute morgen ab 12 min Ihren Part angeschaut.
:-)) Kirschkern weit spucken... Wer hatte wohl diese Idee ?

Freue mich, wenn ich in Lychen bin und bringe eine Tüte Kirschen mit.

Wünsche Ihnen und den Lychener'n, dass der Beitrag von vielen gesehen wird und Lychen bekannter wird und die Gästezahlen steigen.

Liebe Grüße, Marina.

anais 08/10/2018 07:40

Guten Morgen Marina,
ich glaube, dass viele den Film gesehen haben. Mich hat sogar ein ehemaliger Kollege aus Bernau angerufen, mit dem ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Am kommenden dienstag soll ja wohl noch der 2. Teil "Templin" kommen.
LG Joachim

Archi 08/08/2018 21:17

Guten Abend Joachim

Klar, dass du keine Zeit hast, wenn du solch eine schöne Frau in deiner Nähe hast ;-)
Ich werde mir Teil 1 und 2 anschauen und freue mich sehr darauf.
Bis dahin, alles Gute
lg Uli

anais 08/09/2018 10:34

Guten Morgen Uli,
für schöne Frauen nehme ich mir gerne mal Zeit. Lach. Ich hoffe, der Film hat Dir gefallen.
LG Joachim

Gigi W. 08/08/2018 18:11

Hallo lieber Joachim,

Ich habe die Sendung gestern im Fernsehen gesehen und war sowas von begeistert. !!
*wow * was für eine wunderschöne ruhige Landschaft, das Wasser und die vielen verschiedenen Boote... Am besten hat mir das braune Schiff (Concordia) gefallen, das sah aus wie ein Piratenschiff. *lach*
Ja, und dann Du, fast schon live, wegen meines großen Fernseher, in meinem Wohnzimmer...
mit Deinem super schönen Garten.
Ich würde gerne mal dort ein paar Tage verbringen das müsste pure Erholung sein gerade wenn man aus der Großstadt kommt.
Vielleicht ist ja nächstes Jahr Deine kleine Ferienwohnung noch frei, die ist dafür genau richtig. *lächel*
Die Moderatorin war ja nett, nicht so steif wie manche andere im NDR.

Herzliche Grüße aus dem 35grad heißen Hamburg,

von Gigi

anais 08/10/2018 07:37

Hallo Gigi,
bei Reservierungen ist es immer so: Je früher man bucht, um so sicherer bekommt auch die Reservierung für die Zeit die man sich ausgesucht hat. Sonst muss man die Zeiten nehmen, die noch frei sind. Ich kenne etwas Hamburg. Hafen, Fischmarkt, St. Pauli, Planten und Blomen... Alles sehr schön. Nur die Container-Schiffe machen mir Angst.
LG Joachim

Gigi W. 08/09/2018 13:50

Huhu Joachim, *wink *

Ob das so genannte Piratenschiff etwas für mich wäre ? *klar *grins *
Ich meine im Bericht gehört zu haben, das man das kapern *äh * mieten kann. Denke aber erst bis zu zehn Personen wird es sich für den Herrn lohnen mit Gästen zu fahren.

Reicht es, sich so April /Mai um die Reservierung zu kümmern ? Oder noch früher ?

Eigentlich kann ich mich nicht über die Hitze beschweren, denn im Schatten ist es gut auszuhalten, dann freue ich mich doch, dass wir so einen Sommer haben.
Fußnah habe ich einen riesengroßen Park, mit einem Fluss mehreren kleine Seen, einen kleinen Wasserfall...
Klein bisschen weiter entfernt dann Alster, Elbe, der große Hafen, Planten und Blomen.
Alles gut mit dem Bus zu erreichen.
Trotzdem ist die Ruhe die Lychen ausstrahlt nicht zu überbieten. *lächel *

Um noch mal auf die Fernsehsendung zu kommen,
"echt cooles Hemd" was Du da an hattest !!

Herzliche Grüße von Gigi

anais 08/09/2018 10:38

Guten Morgen Gigi,
vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. Stimmt. So etwas wie ein Piratenschiff war auch dabei. Das wäre doch etwas für Dich, oder? Für die Ferienwohnung kannst Du Dich rechtzeitig melden, um sie reservieren zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, Dich hier begrüßen zu dürfen. Auch hier bei uns hält die Hitze immer noch an.
Herzliche Grüße Joachim