Das vierblättrige Kleeblatt

Veröffentlicht auf von anais

Das vierblättrige Kleeblatt

Ein vierblättriges Kleeblatt auf der Wiese zu finden ist nicht einfach. Es braucht Geduld. Auf meiner Wiese am See wächst eine Menge weißblütiger Klee. Bei dieser Art soll der Sucher die besten Chancen haben. Ich hatte noch nie das Glück, obwohl ich dort gerne auf der Decke liege und in die grüne Mikrowelt schaue.

Aber meine liebe Cousine hat in ihrem Garten ebenfalls Klee mit weißen Blüten. An einer Stelle findet sie immer wieder diese seltenen und begehrten Blätter. Sie hat für mich eine Kollektion zusammengestellt. Zuvor hat sie die Blätter sorgfältig getrocknet und die verschiedenen Größen auf weißes Glanzpapier geklebt.

Als der Brief bei mir eintraf, war ich überrascht und hoch erfreut. Sie hat mir dazu geschrieben. ich soll die Blätter unter meinen liebsten Freundinnen und Freunden verteilen. Sie  mögen ihnen Glück bringen. Natürlich dürfe auch ich mir das aussuchen, was mir am meisten gefällt.

Sie hat uns dieses Geschenk mit Liebe und Herzlichkeit gemacht. Es heißt ja wohl, man soll selbst das vierblättrige Kleeblatt finden, es sei denn, ein Anderer schenkt es mit Liebe. Es fällt mir leicht an mein Glückskleeblatt zu glauen, weil ich weiß, dass meine Cousine ein aufrichtiger und gütiger Mensch ist.

Ich danke ihr von Herzen.

Le trèfle à quatre feuilles

Trouver un trèfle à quatre feuilles dans le pré n'est pas facile. Il faut de la patience. Sur mon pré au bord du lac pousse beaucoup de trèfle à fleurs blanches. De cette façon, le viseur devrait avoir les meilleures chances. Je n'ai jamais eu de chance, bien que j'aime rester allongé sur la couverture et regarder dans le micro-monde vert.

Mais ma chère cousine a aussi du trèfle à fleurs blanches dans son jardin. À un moment donné, elle retrouve ces feuilles rares et convoitées encore et encore. Elle a mis en place une collection pour moi. Auparavant, elle a soigneusement séché les feuilles et collé les différentes tailles sur du papier blanc brillant.

Lorsque la lettre est arrivée, j'ai été surpris et ravi. Elle m'a écrit à ce sujet: Je dois distribuer les feuilles entre mes amies et amis les plus chers. Elles peuvent leur apporter de la chance. Bien sûr, je devrais aussi choisir ce que j'aime le plus.

Elle nous a fait ce cadeau avec amour et cordialité. Il est bon de dire que vous devriez trouver le trèfle à quatre feuilles vous-même, à moins que quelqu'un d'autre ne le donne avec amour. Il m'est facile de croire en mon trèfle chanceux, car je sais que ma cousine est une personne sincère et gentille.

Je la remercie du fond du coeur.

Veröffentlicht in Gartenbau, Grüße zur Woche

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 08/27/2019 12:38

Hallo Joachim,
schon als Kind suchte ich vierblätterige Kleeblätter und ich wurde auch fündig. Genau wie Deine Cousine hatten wir auch eine Stelle auf der Wiese, wo ich immer wieder eins fand. Damals habe ich sie auch getrocknet und an liebe Menschen verschenkt.
Danke für diesen wundervollen Beitrag!
Herzliche Grüße an Deine Cousine, die ein gütiges Herz hat.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 08/28/2019 16:12

Hallo Katharina,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Sicherlich kennst Du die Bedeutungen des vierblättrigen Kleeblatts. Es soll Glück bringen und vor Bösem schützen.
LG Joachim

Archi 08/27/2019 11:04

Guten Morgen Joachim
Deine Cousine muss eine besonders liebe Person sein, dass sie so viele Glückskleeblätter gefunden hat.
Welch eine reizende Idee.

Die grüne Mikrowelt anschauen ist eine spannende Sache. Viel Spaß dabei :-)

lg Uli

anais 08/28/2019 16:15

Hi Uli,
meine Cousine meint, diese Mutationen hängen a von Bestandteilen in der Erde. Sie hatte mir das auch gesagt. Ich habe es aber vergessen.
Die grüne Mikrowelt sieht hier ziemlich trocken aus, denn es hat lange nicht geregnet.
LG Joachim

virjaja 08/27/2019 09:37

c'est mignon! c'est rare d'en trouver... bisous Joachim. cathy

anais 08/28/2019 17:04

Je n'ai pas encore trouvé de trèfle à quatre feuilles. C'est pourquoi j'étais heureux du cadeau.
Bisous!
Joachim