Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach

Veröffentlicht auf von anais

Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach

Am Tag nach unser Ankunft im Tal der Crystal Bay gingen wir am Vormittag an den Strand, um wieder im Meer zu schwimmen. Diese Bucht ist am einfachsten zu erreichen. Eine Betonstraße durch den Palmenhain führt direkt dorthin. Die Einheimischen haben sich auf Bade-Touristen eingestellt. Es gibt am Rande mehrere Restaurants, Ausleihe für Badetücher und Strandliegen und Cafés. Wir haben dort öfter zu Mittag gegessen, immer wohlschmeckend und preiswert, mit kühlen Fruchtsäften, aber auch mit Sprite oder Fanta und Bier. Der Strand hat feinkörnigen, weißen Sand. Wegen der Korallensteine empfielt es sich, mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen. Das Meerwasser hatte immer so an die 20 - 22 Grad C, sehr angenehm bei der Hitze ab Mittag.

Am Nachmittag bin ich allein durch das Tal gewandert, um die nähere Umgebung zu erkunden. Ich habe versucht, auf kleinere, scheinbar unbedeutende Dinge zu achten. Ich habe Pflanzen und Blumen fotografiert. Am Waldrand habe ich mich auf einen Stamm gesetzt und eine halbe Stunde lang nach Affen Ausschau gehalten. Ich habe keine gesehen. Aber vielleicht haben sie mich erspäht. Später sollte ich an einem anderen Ort genug Affen nahe bei mir begegnen.

An meiner Wegstrecke lag auch das alte Dorf mit schöner Architektur und Respekt einflößenden Dämonen. Es war Regenzeit. Ab und zu gab es kräftige Gewitter, aber meistens abends und in der Nacht.

Promenade dans la vallée de Crystal Beach

Le lendemain de notre arrivée dans la vallée de Crystal Bay, nous sommes allés à la plage le matin pour nager à nouveau dans la mer. Cette baie est facile d'accès. Une route en béton à travers la palmeraie y mène directement. Les habitants se sont préparés à la baignade des touristes. Il y a plusieurs restaurants sur le bord, location de serviettes de plage et chaises de plage, et cafés. Nous y avons souvent déjeuné, toujours savoureux et peu coûteux, avec des jus de fruits frais, mais aussi avec du Sprite ou du Fanta et de la bière. La plage a du sable blanc à grain fin. En raison des pierres de corail, il est conseillé d'aller dans l'eau avec des chaussures de bain. L'eau de mer était toujours autour de 20 - 22 degrés C, très agréable dans la chaleur de midi.

Dans l'après-midi, j'ai fait une randonnée seule à travers la vallée pour explorer les environs. J'ai essayé de prêter attention à des choses plus petites et apparemment insignifiantes. J'ai photographié des plantes et des fleurs. Je me suis assis sur un tronc au bord de la forêt et j'ai cherché des singes pendant une demi-heure. Je n'en ai pas vu. Mais peut-être m'ont-ils repéré. Plus tard, je devrais rencontrer assez de singes près de moi dans un autre endroit.

Sur mon chemin, il y avait aussi le vieux village avec une belle architecture et des démons respectueux. C'était la saison des pluies. Il y avait de gros orages de temps en temps, mais surtout le soir et pendant la nuit.

Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach
Ein Spaziergang durch das Tal an der Crystal Beach

Vormittags bis zur die Mittagszeit ist es hier am Strand ruhig. Ab Mittag kommen viele Touristen, die Inseltouren machen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 03/30/2020 00:13

Hallo Joachim,
das klingt nach genießen und Ausschau halten, vielleicht auch seltene Pflanzen entdecken. Auf jeden Fall sieht es dort tropisch aus. Da wird es einem richtig warm. Die Wassertemperatur ist erfrischend bei tropischer Hitze. Danke für den Bericht und sie schönen Bilder.
Wir wünschen Dir eine gute Woche.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 03/30/2020 08:25

Guten Morgen Katharina,
ich wünsche Euch ebenfalls eine gute Woche mit mehr Freude und weniger Ärger. Von den Blumen, die ich fotografiert habe, kannte ich nur die Balsamie und den Hibiskus. Die blau Blühenden findet man dort überall sehr häufig.
LG Joachim

virjaja 03/29/2020 11:47

de belles fleurs et ce temple est superbe! merci de nous faire prendre l'air de si belle façon!!! bisous Joachim. cathy

anais 03/30/2020 08:40

Bonjour chère Cathy,
au temple de la petite maison, on peut voir la croix swastic sur le mur. Cela m'a un peu étonné au début. Mais il a une signification spirituelle chanceuse dans l'hindouisme et le bouddhisme.
Je te souhaite une bonne semaine.
Bisous!
Joachim

Archi 03/29/2020 11:24

Guten Morgen Joachim
Gut, dass da keiner meckert, wenn das 'umgekehrte Hakenkreuz' sichtbar ist ;-) Die Swastika ist ein Glücksbringer, und man findet ihn in vielen buddhistischen Ländern.
Der Hibiskus hat ja staatliche Maße. Da kann man nur staunen. Das Regenbild gefällt mir außerordentlich gut. Ich kann mich gut einfühlen, was naturmäßig ist. Mit Menschen hab ich es nicht so, darum wäre diese Stille, auch von den Vorbildern genau richtig.
Einen schönen Sonntag

lg Uli

anais 03/30/2020 08:33

Guten Morgen Uli,
ich hatte so eine Ahnung, dass dieses spirituelle Hakenkreuz umgedreht ist. Als ich es im ersten Moment sah, war ich etwas verdutzt. Dann habe ich mich aber erinnert, dass es in diesen Religionen eine besondere Bedeutung hat. Vielen Dank, dass Du mich daran erinnert hast. Der Hibiskus ist eine Wildform. Wir haben orange, weiße und rote Blüten gesehen. Von den Blumen am Boden kannte ich nur die Balsamie. Die Enten in drei Farben haben uns gefallen. Sie sind von dem Hof gegenüber vom Hotel.
LG Joachim