Die Teletubbies-Hügel auf Nusa Penida

Veröffentlicht auf von anais

Die Teletubbies-Hügel auf Nusa Penida

Letztes Ziel unserer Osttour auf Nusa Penida waren die Teletubbies-Hügel im Nordosten. Das ist eine besondere Landschaft mit fast gleichmäßig rund geformten grünen Hügeln. Von dem Punkt aus, wo die indonesische Flagge weht, hat der Besucher einen sehr schönen Ausblick auf diese faszienierende Berglandschaft.

Als wir Tage zuvor die Route der Osttour planten, wunderte ich mich über den Begriff "Teletubbies". Ich wusste nichts damit anzufangen, denn ich hatte ihn zum ersten Mal gehört. Frank klärte mich auf. Das war einmal eine Sendung für Kinder im Zweiten Deutschen Fernsehen. Die Serie wurde morgens ausgestrahlt. Am selben Abend habe ich dann auf meinem Smartphone gegoogelt, weil ich wissen wollte, was in der Teletubbies-Sendung gezeigt wurde. Wer so unwissend in dieser Frage ist, wie ich es war, kann sie hier auf Youtube anschauen. Weil wohl der Bildungswert der Serie sehr umstritten war, wurde sie im Fernsehen nicht mehr ausgestrahlt. https://www.youtube.com/watch?v=g_axoJ_YB-Q

Es sind also die hübschen runden Hügel, wo die Teletubbies wohnten, die der Insellandschaft den Namen gaben. Die Bezeichnung ist demnach noch nicht alt.

Ich habe ein kurzes Video gedreht. Unser netter Guide hat uns mal vorgesungen, wie sich die Teletubbies immer in der Serie vorgestellt hatten. Die Sendung wurde von anderen Sendern übernommen und überall auf der Welt ausgestrahlt. Er hat den Baby-Sprache-Text allerdings etwas verändert gesungen:

                                                                Linki inki

                                                                  tsi tsi

                                                                   la la

                                                                   da po.

Wir haben uns köstlich amüsiert.

 

Les Teletubbies Hills sur Nusa Penida

La destination finale de notre tournée est sur Nusa Penida était les collines Teletubbies dans le nord-est. Il s'agit d'un paysage spécial avec des collines vertes de forme presque uniforme. Du point où flotte le drapeau indonésien, le visiteur a une très belle vue sur ce fascinant paysage de montagne.

Lorsque nous avons planifié l'itinéraire de la tournée de l'Est quelques jours auparavant, j'ai été stupéfait par le terme "Teletubbies". Je ne savais pas quoi en faire car je l'avais entendu pour la première fois. Frank m'a éclairci. C'était autrefois un programme pour enfants sur la deuxième télévision allemande. La série a été diffusée le matin. Le même soir, j'ai googlé sur mon smartphone parce que je voulais savoir ce qui était montré sur le programme Teletubbies. Si vous êtes aussi ignorant que moi, vous pouvez le regarder ici sur Youtube. Parce que la valeur éducative de la série était très controversée, elle n'était plus diffusée à la télévision. https://www.youtube.com/watch?v=g_axoJ_YB-Q

Ce sont donc les jolies collines rondes où vivaient les Teletubbies qui ont donné son nom au paysage de l'île. Le nom n'est donc pas ancien.

J'ai fait une courte vidéo. Notre gentil guide nous a chanté comment les Teletubbies se présentaient toujours dans la série. Le programme a été repris par d'autres stations et diffusé dans le monde entier. Cependant, il a chanté le texte de la langue de bébé un peu différemment:

                                                                Linki inki

                                                                  tsi tsi

                                                                   la la

                                                                   da po.

Nous nous sommes beaucoup amusés.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 05/10/2020 22:13

Guten Abend Joachim,
diese Kindersendung habe ich nie gesehen, da ich aus dem Alter schon raus war. Wie man mit so einem Namen diese schöne Landschaft bezeichnen kann, wundert mich schon ein wenig.
Euer Reiseführer, der war aber fantastisch und das Video auch. Vielen Dank dafür!
Eine gute neue Woche wünschen wir Dir.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 05/11/2020 13:45

Hallo Katharina,
dieser schönen Landschaft wurde wohl der Namen gegeben, um Touristen dorthin zu locken. Diesen Namen haben sie noch nicht lange. Eigentlich heißen sie nur die "Grünen Hügel" von Nusa Penida. Der Guide hat uns viel gezeigt. Wir hatten ihn auf beiden Touren und haben uns ihm gegenüber auch dankbar gezeigt.
Schöne Woche und liebe Grüße
Joachim

Archi 05/09/2020 09:02

*grins* - ja wie geil ist das denn :-))

Guten Morgen lieber Joachim
Da sehe ich die Hügel und erwarte doch, dass gleich die Sonne um die Ecke auftaucht und dazu die bunten Teletubbies ^^ Klar habe ich die immer geschaut. Sie waren zwar nicht besonders geistreich, aber eine heile Welt und so schön bunt. Es war Kult sie zu schauen. Später wurde über jede Sendung viel gelacht, manchmal auch gelästert -- bis eben zum nächste Sonntagmorgen. Danach fogte Biene Maja ... Hach, waren das schöne Zeiten. Danke schön für diesen tollen Bericht ☼
viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Uli

anais 05/11/2020 13:53

Hi Uli,
die Sonne mit dem Kindergesicht - sowas Liebliches, Friedliches , wie schön!! Etas unheimlich fand ich die Guckrohre, wenn sie sich aus der Erde schoben. Etwas Kind ist bei mir im Alter doch wohl noch geblieben. Lach.
LG Joachim