Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben

Veröffentlicht auf von anais

Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben

Ab Sonntag, dem 16. Mai 2020, und in den folgenden Wochen gebe ich wieder verschiedene Gemüse- und Blumenpflanzen aus meiner Anzucht ab.

Ab 15.00 Uhr oder nach Vereinbarung (Tel. 039888/2317).

Joachim Hantke, Vogelgesangstraße 13, 17279 Lychen

Tomatenpflanzen

Salattomaten

Rote geriffelte Tomate

RAF-Tomate

Braun/rot gestreifte Tomate

Tigerella /braun/gelb gestreifte Tomate.

Harzfeuer

Blaue Tomate

Fleischtomaten:

Ananas (rot/orange)

Charlie Green, grün

Cocktailtomaten:

Honig von Mexiko (Rot), die Süßeste und Aromatischste

Schwarze Pflaume (braun)

Grüne Traube (gelbgrün)

Violette Cocktailtomate

Paprika:

Langer spitzer Roter

Grüner Konischer

Violette Chillis

Andere Gemüsesorten

Zucchini (begrenzte Anzahl)

Salatgurken (begrenzte Anzahl)

Weiße Snackgurken (begrenzte Anzahl)

Hokkaido-Kürbis (begrenzte Anzahl)

Achocha ,Große Inkagurke (begrenzte Anzahl)

Toscana-Kohl (Palmkohl)

Spargelbrokkoli grün und violett

Kohlrabi Delikatess

Kohlrabi Gigant

Yacon rotschalig

 

 

Blumenpflanzen

Spinnenblumen in Weiß, Violett, Rosa

Gelbe Cosmea, Hohe Studentenblumen, Zinnien, Ganzanien, Quatenblumen

Titonien, Gewürztagetes (Zitronenaroma)

in begrenzter Anzahl.

Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben
Gemüse- und Blumenpflanzen abzugeben

Veröffentlicht in Gartenbau

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 05/11/2020 23:16

Hallo Joachim,
Du warst aber wieder sehr fleißig, ganz großes Kompliment! Hier bei uns gibt es auch eine Samenbörse, mit seltenen Samen. Leider habe ich zu spät davon erfahren aber im nächsten Jahr werde ich sie besuchen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und Deinem Garten. Abnehmer wirst Du garantiert viele finden.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 05/12/2020 16:11

Vielen Dank, liebe Katharina, für den Kommentar. Nach den Eisheiligen werde ich erst einmal selber pflanzen. Sollten sich nur wenige für die Pflanzen interessieren, so lasse ich sie noch bis zu den Offenen Gärten im Juni stehen. Dann gibt es immer noch Abnehmer.
LG Joachim

BG 05/11/2020 18:12

Hallo Joachim,
die Kollektion, die du da abzugeben hast ist sehr interessant.
Wenn ich die violette Chilli nicht schon hätte ( ist scharf und sehr lecker ) , würde ich sagen: "Haben wollen."
Das die RAF-Tomate frei verkäuflich ist, ist ein Wunder, aber vielleicht gibt es sie jetzt ohne AK-47.
als leckeres Wurfgeschoß, Gewicht der Frucht bis 300 g. 3 Tomaten und die Lassagne ist fertig...

BG

anais 05/12/2020 16:15

Hallo BG,
ich weiß, Du bist ein Chilli-Fan und hast gute, scharfe Sorten. Die RAF-Tomate ist durch ihren Namen eigentlich ein Bluffer. Sie wird nur durch Chilli scharf geladen und kann das Lassagne dann so richtig feurig machen. Ansonsten hat sie nur leichte Säure wie viele Tomaten.
Gruß von Joachim

Archi 05/11/2020 16:32

Guten Abend Joachim
Da hast du dir ja wieder unendliche Mühe gemacht. So viele kleine Pflänzchen. Ich brauche dringend einen Garten. Dann würde ich mich bei dir arm kaufen *lach
Ich wünsche dir guten Verkaufserfolg.
Am kommenden Sonntag, ist da wieder Tag der Offenen Gärten ?

lg Uli

anais 05/12/2020 16:20

Hallo Uli,
am 13. und 14. Juni finden die Tage der Offenen Gärten statt. Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Für das Finden des richtigen Gartens wünsche ich Dir viel Ausdauer und schließlich auch Erfolg.
LG Joachim