Blütenpracht im späten Frühling

Veröffentlicht auf von anais

Blütenpracht im späten Frühling

Erst jetzt, im späten Frühling mit sommerlichen Temperaturen, beginnen die Pfingstrosen ihre Knospen zu öffnen. Der Frühling hat sich Zeit gelassen. Es blühen farbenfroh und bunt blauer Lerchensporn, Iris, Taglilien, Geranien, Orchideen, Himmelsleiter, Nelkenwurz und Tränendes Herz.

Das erste Foto zeigt bunte Vielfalt am Ufer des Stadtsees. Dort habe ich im November vergangenen Jahres die Leber geschenkt bekommen: http://www.anais2317.com/2020/11/geschenkte-leber.html

Viel Freude, Liebe und Licht wünsche ich meinen Besuchern beim Betrachten der sonnigen Bilder in dieser immer noch düsteren Zeit.

Splendeur des fleurs à la fin du printemps

Ce n'est que maintenant, à la fin du printemps avec les températures estivales, que les pivoines commencent à ouvrir leurs bourgeons. Le printemps a pris son temps. Des pieds d'alouette bleus colorés et panachés, des iris, des hémérocalles, des géraniums, des orchidées, l'échelle du ciel, l'œillet d'Inde et le cœur arrosé sont en fleurs.

La première photo montre une diversité de couleurs sur la rive du lac de la ville. C'est ici qu'on m'a donné le foie en novembre dernier : http://www.anais2317.com/2020/11/geschenkte-leber.html
Je souhaite beaucoup de joie, d'amour et de lumière à mes visiteurs en regardant les photos ensoleillées en cette période encore morose.

Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite)

Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling
Blütenpracht im späten Frühling

Veröffentlicht in Gartenbau

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

virjaja 06/22/2021 19:21

holala, que de beautés, j'adore!!!

Archi 06/14/2021 17:56

OK, hab es verstanden

Archi 06/13/2021 19:25

Hi Joachim
Deine Freunde waren da. Wie geht es dir denn jetzt ?

anais 06/14/2021 08:51

Hi Uli,
meine Freunde sind noch hier. Wir haben Arbeit auf dem Grundstück. Bin etwas angespannt.
LG Joachim

Archi 06/10/2021 08:32

Guten Morgäääähn lieber Joachim :-)
Ich habe deinen Gartenspaziergang genossen. Das war soooo schöööön.
Nun kann der Tag so richtig anfangen xD

liebe Grüße Uli

anais 06/14/2021 08:53

Guten Morgen Uli,
das freut mich sehr. Weiter viel Freude und ab und zu schöne Ausflüge in Eure Natur.
LG Joachim

Katharina vom Tanneneck 06/08/2021 23:07

Hallo Joachim,
was für eine Blütenpracht, da geht einem das Herz auf. Ich habe heute bei meinem Rundgang auch festgestellt, wie viele Pflanzen ihre Blüten entfaltet haben und war überrascht. Unsere Pfingstrosen haben teilweise noch geschlossene Knospen, andere sind voll erblüht.
Wir haben die letzten Tage hinten bei unseren Garagen viel gemacht und waren einen Tag nicht vorne auf der großen Wiese und schon gab es dort wieder viel zu sehen.
Viele liebe Grüße von uns allen.
Katharina

anais 06/14/2021 08:55

Vielen Dank, liebe Katharina. Frank ist hier, und wir arbeiten viel im Garten, weil sonst alles schnell zuwächst.
LG Joachim