Ein buntes Leben

Veröffentlicht auf von anais

Vor der Helenenkapelle in Hohenlychen.
Vor der Helenenkapelle in Hohenlychen.

Vor der Helenenkapelle in Hohenlychen.

Am 1. Juni 2024, um 14.00 Uhr, fand die Eröffnung der Gedenkveranstaltung „Ein buntes Leben, Malerei“ in Erinnerung an Olga Lilly Busch in der Helenenkapelle Hohenlychen statt. Vom 1. Juni bis zum 19. Juli 2024 werden Gemälde aus dem Repertoire der Künstlerin ausgestellt. Die Helenenkapelle ist von Mittwoch bis Sonntag 10-15 Uhr geöffnet.

Zur Ehrung von Lilly Busch waren zahlreiche Gäste erschienen, Familienangehörige, Freunde und Freundinnen, die mit Lilly in herzlichem Kontakt gestanden haben, und Kunstinteressierte.

Gemeinsam mit Helfern aus dem Förderverein der Helenenkapelle und den Künstlerinnen Anke Fabian (Neustrelitz), Jutta Siebert (Lychen) und Olivia Kaufmann (Lychen) hatte Lillys Tochter, Martina Busch, die Veranstaltung vorbereitet. Sie verlas zu Beginn die Laudatio und gab uns Einblicke in das bewegte Leben ihrer Mutter und deren große Liebe zur Malerei, geprägt von starken Emotionen und enger Verbundenheit mit der Natur.

Die Sängerinnen Regula Flügge und Anna Schumacher bereicherten das Programm mit Liedern, die – wie ich empfand – genau zu Lilly Buschs offenherziger Seele passten.

Sara Cato und Tochter Irma interpretierten ausgewählte Bilder in literarischer Weise mit ausdrucksstarken Texten. Weiterlesen auf: http://www.anais2317.com/2024/06/gedenkausstellung-zu-ehren-der-malerin-olga-lilly-busch.html

Ein buntes Leben
Ein buntes Leben
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
Une belle expo dans un lieu plein de charme!! bisous Joachim. cathy
Antworten
A
Merci beaucoup, chère Cathy.<br /> Bisous.<br /> Joachim