Alles Gute fürs neue Jahr!

Veröffentlicht auf von anais

Stadtmauerbild-003.JPG

Winter an der Lychener Stadtmauer, Acryl, 2012.

 

 

                                               Zum neuen Jahr

                                       Bevor beginnt das neue Jahr

                                       schau' zurück, wie's alte war.

                                        Hat es Liebe Dir beschert?

                                      Das ist der allerhöchste Wert.

                                    Hast Du selbst auch sie gegeben

                                   Mensch und Tier und allem Leben?

                                   Hast Du das Jahr gesund verbracht

                                      und jeden Tag einmal gelacht?

                                   Gab's Dir Frieden in Herz und Sinn,

                                     war's für Dich nur von Gewinn.

 

                                         Schau zufrieden und froh

                                              auf das neue Jahr

                                            und sage: "Fürwahr,

                                            ich mach' weiter so!"

 

Allen meinen Freunden, Verwandten, Bekannten und Besuchern meines Blogs wünsche ich mit diesen Versen ein gutes, mit Freude und Zufriedenheit erfülltes neues Jahr!

 

Veröffentlicht in Meine Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
X

Is nich zuviel gelobt!
Antworten
A


N,na? Okey!



X

Bin begeistert von Deinem tollen Gemälde und dem wunderschönen Gedicht! Du bist ein großer Künstler.
Meine Verehrung! Xammi
Antworten
A


Hallo Xammi! Zuviel des Lobes! Ich danke Dir sehr herzlich, auch für den kleinen Smily, der ständig sein Gesicht verändert.


Liebe Grüße


Joachim



P

Hallo Joachim, auch Gefühle unterliegen menschlichen Irrtümern.


Lg Pitti
Antworten
A


Hallo Pitti! So ist es wohl. Und Irrtümern unterliegen wir Menschen nicht selten.


Liebe Grüße


Joachim



K

Lieber Joachim, ein wunderschönes Bild und zum Jahresanfang das passende Gedicht. Danke!


Wir wünschen Dir ein gesundes, friedliches und liebevolles neue Jahr.


Herzliche Grüße, Katharina & Fred
Antworten
A


Liebe Katharina! Ich danke Dir sehr herzlich für Deine anerkennenden Worte. Jetzt haben wir das neue Jahr 2013. Mal sehen, was es uns beschert. Die 13 wird hoffentlich hier in dieser Jahreszahl
keine bedenkliche Rolle Spielen.


Liebe Grüße an Euch nette Vier.


Joachim



R

Lieber Joachim, was ein schönes und zutreffendes Gedicht! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes, zufriedenes und glückliches 2013, l G Regina
Antworten
A


Ich danke Dir sehr herzlich, liebe Regina! Auf für Dich und Deine Lieben alles erdenklich Gute.


Liebe Grüße


Joachim



M

Hallo Mr Noodles,ich kann mich nur anschließen, ein sehr schönes Gedicht aus Ihren Federn.Ich wünsche Ihnen auch alle
gute für das neue JahrGesundhait ,Zufriedenheit ,Gelassenheit und ganz viel Göttliche Liebe


 


SEIN SIE LIEB UMARMT UND GEGRÜSST VON MR.CORNFLOCKE
Antworten
A


Hallo liebe Kornflocke! Mögest auch Du viel Liebe empfangen von Deinen Mitmenschen, damit Du mit Freude und Zuversicht Deinen Weg gehst.


Liebe Grüße


Mr. Noodles



P

Hallo Joachim, ein schönes Gedicht. Alle Menschen sehnen sich nach Liebe, aber ob wir sie  erkennen, wenn wir ihr begegnen?


Pitti
Antworten
A


Hallo Pitti! Ich weiß auch nicht so recht, wie es mit der Liebe ist. Ich denke mal, man muss sie spüren und empfinden.


Liebe Grüße


Joachim



A

Hallo lieber Joachim.


Das ist ein sehr schönes Gedicht.


Das erinnert ich mich gerne an meine Freunde,


die ich unterstütze.


Ein schönes neues Jahr.


lg Uli
Antworten
A


Hallo Uli! Darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche Dir viel viel Freude und Engagement bei der Unterstützung Deiner Freunde. Herzlichen Dank für die Neujahrswünsche.


Liebe Grüße


Joachim