Alpenveilchen und Kanne

Veröffentlicht auf von anais

Gartz-001.JPG

 

Am heutigen Sonntagabend möchte ich einen neuen Versuch, Stillleben zu malen, vorstellen. Ich habe hier probiert, ein Metallgefäß und Alpenveilchen auf einer faltigen Decke mit Acrylfarben zu gestalten. Ich hoffe, es gefällt Euch, wenn auch der "Töpfer" das kleine Gefäß wohl nicht so richtig rund gedreht hat. Aber so ist das: Immer wieder muss man "Lehrgeld" bezahlen.

Veröffentlicht in Kunst von Profis und Laien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sunny 06/15/2010 21:16



Mal sehen - da muß ich ihn mal fragen, ob ihm das recht ist.



anais 06/16/2010 17:54



Das wäre schön, Sunny!


Liebe Grüße


Joachim



Sunny 06/14/2010 22:55



Hallo Joachim,


leider hat mein Vater seine Bilder nicht aufgehoben. Irgendwann u. irgendwie waren die dann wech   Und Sohnemann -
nun der nimmt das nicht besonders ernst. Er zeichnet alles was ihm gerade in den Kopf kommt. Und überall hin, auf Einkaufszettel, Zeichenblätter oder was ihm sonst so in die Hände fällt. Motiv -
je nach Situation und Laune Er ist echt gut, aber für ihn ein reines Hobby und ein Talent, das er einfach hat. Ich
hatte lange gehofft, das er dieses Talent beruflich nutzt, aber er hatte andere Pläne.


Nun, das ist seine Entscheidung. Ich und der Rest der Familie genießen die kleinen Zeichnungen und Karikaturen und die, die besonders schön sind heben wir dann immer auf.


 



anais 06/15/2010 18:41



Hallo, liebe Sunny! Deinen Blog hast Du ja inhaltlich festgelegt. Aber interessant wäre es, wenn du einmal Zeichnungen von Deinem Sohn fotografieren und veröffentlichen würdest.


Liebe Grüße


Joachim



Regina 06/14/2010 19:49



Donnerwetter, das ist richtig gut geworden und wenn Du den Töpfer nicht selbst erwähnt hättest  wäre es sicher
nicht aufgefallen, lieber Gruß Regina



anais 06/15/2010 19:04



Hallo, liebe Regina! Den "Töpfer" habe ich vorsichtshalber wegen der Kritiker erwähnt. Lach!


Liebe Grüße


Joachim



Sunny 06/14/2010 11:23



Das ist doch toll geworden. Du machst das richtig gut.


Mein Vater hat als junger Mann auch sehr schön gemalt, aber bei mir ist dieses Talent nicht angekommen. Dann erst wieder bei meinem Sohn. Aber der zeichnet lieber.


Also- weiter so. Ich finde Deine Bilder richtig gut.


Schöne Woche wünscht Dir


Sunny



anais 06/14/2010 22:26



Hallo Sunny! Herzlichen Dank für die netten Worte. Mir scheint, dass Ihr eine sehr begabte Familie seid. Hast du Bilder von Deinem Vater aufbewahrt? Und Dein Sohn? Was zeichnet er gerne? Im
Moment male ich nicht, weil ich auf dem Grundstück viel zu tun habe. Aber ich werde bal wieder zum Pinsel greifen.


Liebe Grüße


Joachim