Der Defekt wurde in guter Team-Arbeit behoben

Veröffentlicht auf von anais

Während ich zweimal eine Mail an das overblog-Team über "Kontakt" geschrieben habe mit der Bitte, das technische Problem, keine Bilder mehr herunterladen zu können, zu lösen, wartete ich auf Antwort. Inzwischen aber gaben mir meine Bloggerfreunde per Kommentare richtige Ratschläge, die ich erst einmal als Tipps in Gedanken aufnahm. Die Hinweise findet ihr in den Kommentaren zum vorangegangenen Artikel. Dafür danke ich Archi "Ineineandrewelt"link und RE "Andere Welten"link. Beide bringen nicht nur gute Beiträge auf ihren Blogs, sondern sie sind auch in PC-Fragen versiert. Zwei Tage vergingen. Ich erhielt von Melanie, overblog, die Antwort. Sie hatte sich auf meiner Arbeitsseite des Blogs eingeloggt und informierte mich, dass sie Bilder auf den Blog herunterladen konnte. Sie wollte, wenn ich es wünschte, mir eine Probe posten. Ich habe ihr auch so geglaubt und mich bedankt für die Hinweise, woran es bei mir am PC liegen könnte. Eigentlich kam nur in Frage: eine veralterte Version von Firefox oder das Reinigen des Browsers.

Gestern abend habe ich mich mit meinem Freund Martin, der während seiner Schulzeit mit seiner Familie in meinem Haus wohnte, telefonisch in Verbindung gesetzt. Mittlerweile ist er ein versierter Programmierer. Er hatte sich auf meinem Blog eingeloggt. Das Herunterladen von Bildern klappte aber bei ihm nicht. Er schlug vor, über Chrome auf die Seite zu gehen, und siehe da, die Bilder kamen bei mir an. Also lag es an meiner Firefox-Version.

Jetzt machte es der schlaue Fuchs über Skype und schickte mir die Schaltfläche für die Reinigung. Diese Schaltfläche fand ich bei mir nicht. Wir suchten dann auf der Firefox-Taskleiste, bis ich schließlich unter "Chronik" die Reinigungsfunktion fand. Ich löschte also die Cookies u. a., was er mir empfahl. Trotzdem streikte Firefox weiterhin beim Herunterladen der Bilder.

Martin schickte mir wieder über Skype den Link für die neueste Firefox-Version. Die habe ich heruntergeladen. Und - zum Schluss klappte wieder alles. Das Problem ist gelöst, und ich habe wieder viel dazugelernt.

Ich danke allen meinen Helfern und kann wieder in Ruhe einen erfrischenden Smoothy trinken.

Kommentiere diesen Post

Reinhold Einloft 08/14/2013 10:57


Und ich danke für die nette Erwähnung und Weiterempfehlung. Offenbar ist die Empfehlung, die Browser-Version zu aktualisieren, die beste. Viel Vergnügen weiterhin


RE

anais 08/14/2013 17:42



Hallo RE,


ist doch klar, dass ich Dich verlinke, wenn ich mich bei euch bedanke. Ich gehe jetzt mal über Chrome. Da geht das Herunterladen schnell.


Gruß Joachim



Conchi 08/14/2013 10:03


Hallo Joachim,


 


es freut mich, dass dieses Problem nun beseitigt wurde, und du gute HIlfe dabei hattest!! Irgendwie scheint in den Blogs momentan der Wurm zu sein, denn bei Blog.de sind schon seit Wochen
technische Probleme. Und das war früher, als ich noch dort war, auch sehr oft so. Daher weis ich, wie sehr das nervt, wenn es nicht klappt, aber zum Glück geht es ja hier nun wieder.


 


GLG an dich


Conchi

anais 08/14/2013 20:54



allo Conchi,


ich habe das Problem mit meinem jungen Freund Martin und per Skype behoben. Ich gehe aber jetzt über den Browser Chrome auf meinen blog, um Bilder herunterzuladen. Das geht schneller.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 08/14/2013 00:42


Hallo Joachim,


schön, dass alles so gut geklappt hat. Ich lösche regelmäßig meine cookies und aktualisiere auch meine Browser. Der Chrome macht das allerdings alleine.


Liebe Grüße, Katharina

anais 08/14/2013 17:40



Hallo Katharina,


Du bist sorgfältig. Das imponiert mir. Ich gehe jetzt zur Zeit auch über Chrome.


Liebe Grüße


Joachim



Archi 08/13/2013 19:26


Vielen Dank für deine Verlinkung Joachim.


Dein Martin ist echt klasse,  fein dass du wieder unter uns bist.


Du kannst jetzt auch im FF unter "Hilfe"->"über FireFox" immer nachschauen, ob der noch aktuell ist.


BG hat im Moment Probleme bei mir zu kommentieren. Nun versuchen wir es über einen annonymen Browser. Einmal geht der Test, dann wieder nicht.


Ich glaube fast, man möchte den Bloggern das bloggen vermiesen.


Aber nichts da, für alles gibt es eine Lösung :-)


Ein Prost -Smoothy an Smoothy ^^


lg Uli


 

anais 08/14/2013 17:38



Hallo Uli,


ich werde zu bestimmten Zeiten nachschauen, ob meine Firefox-Version noch aktuell ist. Danke für den Tipp. Dass es anonyme Browser gibt, wusste ich auch noch nicht. Weshalb das Kommentieren
manchmal nicht klappt, verstehe ich auch nicht. Ich denke aber, es ist eher ein technisches Problem.


Liebe Grüße


Joachim