Der Nikolaus war hier

Veröffentlicht auf von anais

Nikolaus-002.JPG

Heute morgen öffne ich die Küchentür, mache drei Schritte in den Hausflur und gucke auf mein Fahrrad. Da sehe ich doch zu meiner Freude aus dem eingehängten Einkaufskorb etwas leuchten. Ich schaue hinein: "Oh! Schau an! Der Nikolaus war hier. Und ausgerechnet bei mir." Ehrlich gesagt, heute morgen habe ich gar nicht an ihn gedacht. Ich wollte mit dem Rad einkaufen fahren. So liegt also in dem Korb, der mehr an an einer Ladung frischer Waldpilze gewöhnt ist, die kleine Überraschung: ein grünes Sträußchen, ein hellgelber Strohstern, eine Tüte Plätzchen und ein Riegel Marzipan. In dem Moment kommt Gretels Eine Riesenknolle! Mama die Treppe herunter und offenbart sich nach meinen neugierigen Fragen als Chef-Nikolaus. "Die frisch gebackenen Kekse und das Sträußchen sind von uns. Der Strohstern und der Marzipanriegel von meiner Mutti und meiner Schwester." "Ach," sage ich "wie habe ich denn das verdient?" Die übliche Verlegenheitsfloskel. Ich erhalte daraufhin als als promte Antwort: "Wir freuen uns, dass Sie für uns da sind." Ich habe mich bedankt und freue mich seit heute früh wieder einmal über das gute Miteinanderleben in unserem Haus.

Allen meinen Freunden und Besuchern wünsche ich ähnliche freudige Überraschungen am heutigen Nikolaustag gehabt zu haben.

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Kommentiere diesen Post

Cebulon 12/22/2011 17:06


Ja dann.......


Ab heute habe ich Urlaub und kann mich nun ungestört auf den Weihnachtsmann freuen. :-)

anais 12/23/2011 17:06



Hallo Cebulon! Der Weihnachtsmann hat schon den Schlitten gerüstet und ist auf dem Weg zu Dir. Wer weiß, was in seinem Sack steckt?


Liebe Grüße


Joachim



Cebulon 12/11/2011 18:26


Da warst du wohl braver als ich, denn ich habe gar nichts bekommen! :-(


 

anais 12/12/2011 08:47



Meine lieben Nikolaus-Leute waren nicht in jeder Situation bei mir. so vermuteten sie wohl, ich wäre brav gewesen. Zu Dir
wird der voll bepackte Weihnachtsmann kommen.


 



Reinhold.Einloft 12/07/2011 12:58


Tja, wer so eine Nikolaus-Überraschung kriegt, hat es verdient. Der weiß nämlich alles, der Nikolaus. Besonders, ob man lieb oder böse war. 


Liebe Grüße RE

anais 12/07/2011 23:28



Hallo RE! Der Nikolaus, der alles weiß, wird wohl der Nikolaus sein, den auch Du gut kennst. Herzlichen Dank.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 12/07/2011 01:31


Hallo Joachim, das ist aber lieb von Deinen Mitbewohnern im Haus. Eine schöne Geste für einen guten Menschen!


Auch ich möchte mich bei Dir bedanken, mein 2000. Kommentar kommt von Dir! Das war doch ein schöner Nikolaus für mich! Danke!   


Liebe Grüße, Katharina

anais 12/07/2011 23:26



Hallo Katharina! Das freut mich sehr. Ist zwar reiner Zufall. aber es kann auch Bestimmung gewesen sein. vor allem, weil es zum Nikolaus war.


Liebe Grüße


Joachim