Ein Blütengruß zur neuen Woche!

Veröffentlicht auf von anais

Bilder-VI-3027b.jpg

Hibiscus schitzopetalus.

 

Diese neuen Bilder vom "Ohrgehänge der Prinzessin" erhielt ich kürzlich von meinem Freund Kalle. Er kam mit seiner Gattin eines Nachmittags zu Besuch und brachte mir von der Hibiskusart fünf Jungpflanzen mit. Als er mir die Fotos sandte, schrieb er dazu: "Im nächsten Jahr erwarte ich eben solche Blüten von Deinen Exemplaren!" Ich bin gespannt, ob mir das gelingt, denn die jungen Gewächse müssen wohl noch ordentlich Power bekommen, bis sie die ersten Knospen ansetzen.

Bilder-VI-3033b.jpgBilder-VI-3021b.jpg

Allen meinen Freunden und Besuchers wünsche ich eine angenehme Woche!

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vomTanneneck 10/26/2010 01:09



Hallo Joachim,


danke für den Blütengruß. Eine schöne Pflanze hast Du da bekommen. Kann es sein, dass ich sie schon einmal hier bei Dir gesehen habe? Sie kommt mir so bekannt vor. Zumindest die Blüte! Ich
wünsche Dir viel Erfolg! Bei Deiner Pflege blüht sie ganz bestimmt.


Liebe Grüße, Katharina



anais 10/26/2010 17:27



Hallo Katharina! Ja, den schlitzblütigen Eibisch habe ich schon einmal vorgestellt. auch das war ein Foto von Kalles Exemplaren. Diese aber sind ganz neu.


Liebe Grüße


Joachim



Margot 10/25/2010 21:17



Auch dir eine angenehme Woche, lieber Joachim! Wie ich sehe, bist du ununterbrochen am Essen, aber das ist ja nicht die schlechteste Beschäftigung. Die Topinambur schätze ich auch sehr, leider
gibt es sie nur selten bei uns am Markt.


Liebe Grüße von Margot



anais 10/26/2010 17:24



Hallo Margot! Du hast wieder einmal einentreffenden Kommentar gepostet. Er hat mich gleich zum Schreiben des heutigen Artikels angeregt. Herzlichen Dank!


Liebe Grüße


Joachim