Ein gesundes Neues Jahr!

Veröffentlicht auf von anais

 

Wurlsee-am-001.JPG

Am Wurlseestrand im Januar 2012.

 

 

Neujahr

 

Warmes Grün sprießt auf Wiesen und Flur.

Kein kaltes Weiß über schlafender Stille.

Zeichen der Hoffnung erwachender Natur?

So werde Hoffnung zu menschlichem Wille.



Vorsätze zu schmieden nach besserer Art.

Weniger Streben nach Reichtum und Macht.

Mehr behüten, was nach Leben strebt zart.

Und verändern voller Sorgfalt und Bedacht.



Großes erstreben ohne Kleines zu zerstören.

Neues erbauen ohne Schulden zu machen.

Öfter mal auf die Stimme des Herzens hören.

Und Armut verwandeln in glückliches Lachen.



Leben in Superlativen ist wohl Lug und Trug.

Die Welt gedeiht besser in bescheid'ner Weise

und sehnt sich nach Tönen weniger laut, eher leise.

Der Mensch an sich ist Superlativ genug.

 

Allen meinen Freunden in der Nähe und in der Ferne wünsche ich Gesundheit, Glück und Freunde im Neuen Jahr.

Veröffentlicht in Meine Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Archi 01/03/2012 20:27


Hallo Joachim


Alles Liebe im neuen Jahr.


lg Archi

anais 01/04/2012 12:55



Vielen Dank, Archi! Das Gleiche wünsche ich Dir ebenfalls. Ich mache jetzt über die Wintermonate eine Blogpause. Bis bald und alles Gute!


Liebe Grüße


Joachim



Cebulon 01/03/2012 19:26


Ein schönes Gedicht, und wie wahr!


Ich hab leider ein paar Schwierigkeiten beim Start ins neue Jahr. Das ewige Regenwetter und die damit verbundene Dunkelheit deprimieren mich ziemlich. Deshalb zur Zeit keine Lust zu nix, und
keine Ideen.

anais 01/04/2012 12:53



Hallo Cebulon! Ich leide auch unter diesem trüben Wetter. Da müssen wir durch. In ein paar Monaten kommt der Frühling. Ich mache für die nächste Zeit Blogpause. Bis ich mich wieder melde, wünsche
ich Dir alles Gute. Bis bald!


Liebe Grüße


Joachim



Reinhold.Einloft 01/03/2012 11:15


Danke, anais, dir auch alles Gute, Schöne und viel nettes Kleines


Gruß RE

anais 01/04/2012 12:50



Herzlichen Dank. Bis bald!


LG Joachim



Katharina vom Tanneneck 01/02/2012 01:32


Hallo Joachim,


ein schönes Gedicht, das genau zu der momentanen Wetterlage passt! Danke!


Wir wünschen Dir auch ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Viel Freude und Wärme mögen Dir ein freundliches Jahr mit hellem Licht bescheren.


Liebe Grüße aus MeckPomm!


Katharina

anais 01/02/2012 18:57



Hallo Katharina! Herzlichen Dank für die Kommentierung des grünen Neujahrsgedicht und für die lieben Wünsche. Wollen wir hoffen, dass das neue Jahr gut verläuft und uns wenig Unannehmlichkeiten
bringt.


Liebe Grüße


Joachim



Sunny 01/01/2012 18:34


Hallo - ich wünsche Dir ein gesundes und schönes 2012. Ich hoffe Du bist gut im neuen Jahr angekommen.


 


LG Sunny

anais 01/02/2012 18:24



Hallo Sunny! Über Deine lieben Wünsche zum Neuen Jahr habe ich mich sehr gefreut. Vor allem, dass Du Dich wieder einmal gemeldet hast. Ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr bei bester
Gesundheit.


Liebe Grüße


Joachim