Ein weißes Rentier

Veröffentlicht auf von anais

Skandinavien-Reise-2010-216.JPG

 Zu den wunderschönen Fotos skandinavischer Landschaften, zu bewundern auf der Ausstellung von Holger Grafstedt in der Lychener "Pinne"-Kothek "Wasser, Wald und Weite" , möchte ich ein paar Bilder von Rentieren in diesem Artikel hinzufügen, die ich erst ziemlich hoch im Norden mit etwas Glück machen konnte. Nicht weit entfernt vom Nordkap, auf der Insel Mageröya, übernachteten wir nach unserem Mitternachtsbesuch auf dem Kap in einem hübschen kleinen Hotel, ganz aus Holz gebaut, in dem Fischerdorf Honningsvag.

Skandinavien-Reise-2010-217.JPG

Am frühen Morgen weidete am Hang hinter dem Hotel friedlich und gelassen eine kleine Rentierherde.

Skandinavien-Reise-2010-214.JPG

Allerdings war das Wetter schlecht. Es war nebelig und nieselte. Bisher sah ich diese anmutigen Tiere nur von weitem auf unserer Reise. Und hier hatte ich wirklich Glück. Sie ließen sich fotografieren. Nur der Chef der Herde blickte nicht gerade freundlich.

Skandinavien-Reise-2010-215.JPG

Heute wurden wieder die Erinnerungen wach. Und - ich musste unwillkürlich an meine Trolle denken. Neues Outfit!?  Wer weiß? Vielleicht kommen sie mich eines Tages besuchen. Denen ist alles zuzutrauen!

Veröffentlicht in Skandinavische Kuriositäten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

xamantao 09/28/2010 15:46



Wem gehörten denn die hübschen Rentiere? Dem Cheftroll oder dem Weihnachtsmann?



anais 09/28/2010 20:18



Ich nehme an, das war die Herde eines Viehzückters aus dem Ort. Aber die Rentiere ziehen ja meilenweit umher.


Liebe Grüße


Joachim


 



Sunny 09/26/2010 00:06



Hallo Joachim


sehr schöne Aufnahmen. Ich wünsche Dir einen schönen (Troll freien) Sonntag.


LG Sunny



anais 09/27/2010 14:03



Hallo Sunny! Herzlichen Dank für die netten Sonntagswünsche. Aber - wie ich schon geahnt hatte, hatte ich keinen trollfreien Sonntag. Lach!


Liebe Grüße


Joachim



Margot 09/24/2010 20:53



Lieber Joachim,


jetzt war ich so lange nicht mehr bei dir, ich bedanke mich jetzt einfach für deine schönen Bilder und sende dir liebe Grüße.


Margot



anais 09/27/2010 14:01



Hallo Margot! Ich freue mich, dass Du wieder einmal auf meinen Blog geschaut hast. Fein, dass Dir die Bilder gefallen.


Liebe Grüße


Joachim