Eine schöne Woche!

Veröffentlicht auf von anais

Buchenblattersalat-2014-04-18-001.JPG

Waldveilchen (Viola sylvatica Fr.) am Rande des Radwanderweges

durch die Hohenlchener Buchheide.

 

Das Osterfest ist vorbei. Mutter Natur erquickt sich an dem warmen und auch regenreichen Wetter.

Überall grünt es. So manche hübsche Frühlingsblume erfreut uns mit ihren Blüten selbst an Orten und Stellen, wo wir es nicht vermuten. In Wald und Wiesen sehen wir mehr, wenn wir ruhig und gelassen wandern oder radeln und ab und zu umherschauend verweilen.

Mit dem zartblauen aber nicht duftenden Waldveilchen wünsche ich Euch allen eine schöne Frühlingswoche.

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 04/22/2014 23:44


Hallo Joachim,


der Frühling ist dieses Jahr genau so, wie wir uns das vorstellen. Nachts regnet es und am Tag scheint die Sonne. Überall blüht es und unsere Augen und Herzen erfreuen sich an den Schönheiten der
Natur.


Auch Dir eine wunderschöne Frühlingswoche!


Liebe Grüße, Katharina

anais 04/23/2014 18:50



Hallo Katharina,


ich danke Dir sehr herzlich. Wir erfreuen uns an den Schönheiten und vergessen dabei nicht, fleißig zu sein. Der Garten wird es uns danken.


Liebe Grüße


Joachim



Archi 04/22/2014 20:06


Guten Abend  Joachim


Waldveilchen sieht man hier auch in Massen. Sie sind sehr schön. Wir wünschen dir auch eine schöne Restwoche. Ich weiß noch nicht, wann ich selber zum bloggen komme.


lg Uli

anais 04/23/2014 18:45



Guten Abend Uli,


mir sind die Waldveilchen schon aus dem Gedächtnis entschwunden. Deshalb habe ich mich so gefreut, sie wieder zu sehen.


Ich werde schon sehen, wenn Du wieder etwas Interessantes reingesetzt hast.


Liebe Grüße


Joachim