Glückwunsch zum Valentinstag

Veröffentlicht auf von anais

 

 

baldur-iris-007.JPG

 Zum Valentinstag möchte ich alle meine Freundinnen und Besucherinnen meines Blogs mit der rosa  Rose erfreuen.

 Selbstverständlich sind auch die Herren, denen ein Gruß gefällt, nicht ausgeschlossen.

 Ich wünsche Euch viel Freude mit Freunden, Beachtung, Anerkennung und Liebe.

Ich habe mir erlaubt, eines meiner früheren Gedichte zum Valentinstag zu kopieren und für den heutigen Tag hier einzustellen.


 Valentinstag

 

Zum Valentinstag

 umarm' ich Dich,

weil ich Dich mag. 

Ich freue mich

und schenk' Dir Blüten.

Voller Stolz auf Dich!

Werd' Dich behüten,

Dich achten und verehren.

Will Freund Dir sein -.

Aber mich auch wehren,

solltest Du - 

mit Undank mich bescheren!?

Und die Moral von der Geschicht'?
Die Lieb' ist unergründlich.
Drum prüfe sie nicht stündlich!

 

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 02/15/2014 17:37


Hallo Joachim,


wir denken auch oft an Dich und werden uns sicher auch wieder sehen.


Liebe Grüße, Katharina

anais 02/16/2014 09:26



Guten Morgen Katharina,


das wird bestimmt so sein.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 02/14/2014 21:41


Hallo Joachim,


danke für die wunderschöne Blüte und das tolle Gedicht. Es ist Zeit, einmal danke zu sagen für Deine Freundschaft. Schön, dass es Dich gibt!


Liebe Grüße von uns allen aus dem Tanneneck aber ganz besonders von Fred und mir.


Katharina

anais 02/15/2014 17:08



Hallo Katharina,


sehr schöne Worte hast Du gefunden. Vielen Dank. Ich bin ebenfalls sehr dankbar, dass ich Euch als Freunde gefunden habe. Wenn wir auch entfernt von einander wohnen, so denke ich doch oft an
Euch.


Liebe Grüße


Joachim



Archi 02/14/2014 20:15


Hallo Joachim


Das Gedicht ist sehr tiefgründig. Liebe muss nicht überprüft werden. Wer das tut, liebt nicht, möchte besitzen. Du hast das schön beschrieben.


Danke für Die Grüße zum Valentinstag. BG wird sich auch darüber freuen.


lg Uli

anais 02/15/2014 16:59



Hallo Uli,


ich freue mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Ich denke auch, dass Liebe sich vor allem in gegenseitigem Vertrauen bestätigt. Habe vielen Dank für Deine Worte.


Liebe Grüße


Joachim