Graffitti im Fahrradtunnel

Veröffentlicht auf von anais

004

Auf meiner letzten großen Radwanderung nach Pian wurde ich gleich am Eingang des Fahrradtunnels unter der Straße nach Fürstenberg von dieser farbenfrohen Wandgestaltung überrascht. Um den chaotischen, exzentrischen Gaffitti-Sprayern vorzubeugen, haben hier wahre Künstler ihre Ideen an die Wände gebracht. Vorn links erstrahlt Lychens Logo, der Eisvogel, in leuchtendem Blau und Grün, und weiter drinnen kann der Radwanderer allerlei Szenen aus der Freizeit von Jung und Alt betrachten. Das ist Graffitti einmal anders - zur Freude aller, die hier hindurch radeln. Nach meiner Kenntnis die einzige gute Graffittigestaltung in Lychen. Erfreut darüber habe ich froher Laune meine Radtour fortgesetzt nach Pian, an der Woblitz vorbei, durch Wald und Wiesen zum Großen Lychensee und war pünktlich zum Mittagessen wieder zu Hause. Gucke mal auf die 3-stündige Fitness-Tour!link

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 05/20/2010 22:31



Danke! Du bist ein Schatz!


Liebe Grüße, Katharina



anais 05/21/2010 21:48







Katharina vom Tanneneck 05/19/2010 21:19



Danke! Wäre schön wenn Du den Künstler ausfindig machen könntest. Vielleicht läßt er mit sich verhandeln. Ich hätte wirklich gerne so ein Kunstwerk am Haus! Ich wünsche Dir noch eine schöne
Restwoche!


Liebe Grüße, Katharina 



anais 05/20/2010 19:17



Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich muss mal meinen Freund, unseren Stadtchronisten, fragen. Vielleicht weiß der, wer der Künstler ist.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 05/18/2010 14:28



Das sind aber sehr schöne Bilder! So ein Bild würde ich mir auch an mein Haus malen lassen und sogar noch dafür bezahlen. Das hebt sich ab von vielen Graffiti Schmierereien. Obwohl da auch
manchmal kleine Kunstwerke dabei sind.


Liebe Grüße, Katharina



anais 05/18/2010 17:45



Diese Tunnelgestaltung gefällt mir auch. Ich weiß nicht einmal, wer der Künstler ist. Ich muss mich mal danach erkundigen.


Ich wünsche Dir, obwohl schon Dienstag ist, ebenfalls eine schöne Woche!


Liebe Grüße


Joachim



Sunny 05/16/2010 18:15



Schöne Bilder von Deiner Rad-Tour. Und dieser Sonnenschein - sag mal hat sich die Sonne zu Euch zurück gezogen? Bei uns spitzt sie nämlich nur noch kurz hinter den Wolken hervor. Gut gemachte Graffiti finde ich auch schön. Da sind manchmal wirklich gute Künstler dabei.


Ich wünsche Dir eine gute Woche


LG Sunny


 



anais 05/16/2010 20:06



Hallo Sunny! Bei uns ist erst heute nachmittag die Sonne herausgekommen. Gestern hat es den ganzen lieben langen Tag geregnet, und ich habe an meinen Bildern aus dem Malzirkel gearbeitet. Diese
Graffitti-Bilder sind wohl, denke ich, ein Auftragswerk gewesen.


Ich wünsche Dir auch eine frohe Woche


Liebe Grüße


Joachim