Mein Nein zur Atomenergie!

Veröffentlicht auf von anais

DSC00729.jpg

 

Angesichts der verheerenden Katastrophe in Japan sehe ich mich veranlasst, dieses Foto einer Demonstration gegen Atomenergie von Greenpeache-Aktivisten auf meinem Blog zu veröffentlichen. Es ist kein neues Foto, aber es beweist, wie konsequente Atomkraftgegner bereits seit Jahren unermüdlich mit mutigen Aktionen in Berlin und in ganz Deutschland das sofortige Abschalten aller Atomkraftwerke fordern. Es ist an der Zeit, dass die Menschheit erhört und mit der Erzeugung von Energie aus Atomkraft auf der Welt Schluss gemacht wird! Auf der gesamten Welt hat der arbeitende Mensch nichts vom Energie- und Wirtschaftswettlauf der Monopolindustrie. Im Gegenteil! Er wird immer mehr der Gefahr der Vernichtung ausgesetzt. Das Kapital hat die Profitspirale derart hochgeschraubt, das es zur Geißel für die Menschheit geworden ist. Wer braucht so immens viel Energie? Die Spezie Mensch kann sehr gut mit weniger leben, um sich weiter zu entwickeln. Atomenergie dient nur dem unersättlichen Profitstreben, der Gier nach Macht und Weltbeherrschung. Immer neue Monstersysteme und -regime kurbeln ihr Wirtschaftswachstum aufs Unermessliche mit Hilfe der Atomenergie an. Im Größenwahn, diese Energie beherrschen zu können, versuchen sie, diese tödliche Quelle zu perfektionieren. Aber sie lässt sich nicht vom Menschen  perfektionieren, weil sie im Zusammenspiel mit den Gewalten der Natur, Terrorgelüsten oder provozierten Katastrophen unberechenbar und vernichtend reagiert.

Wir wollen nicht, dass unsere Erde in ein Hiroshima-Nagasaki-Tschernobyl-Fukushima verwandelt wird!

Und wir können alle etwas tun: Die Energieriesen boykottieren, den Stromanbieter wechseln und Öko-Strom beziehen. Schon ein Vergleich ist eine vernünftige Tat!

Veröffentlicht in Kritische Meinungen

Kommentiere diesen Post

DER MANN AUF DEM BILD 03/17/2011 20:08



Hallo Naturlümmel!!! Schön haste den Artikel geschrieben+immer druff uff diese Mischpoke die uns Verheitzen will.Ich selbst bin mit meinem Strom Anbieter GREENPECE ENERGY SEHR
ZUFRIEDEN::-)+kann Ihn nur weiterempfehlen.


 


Liebe Grüsse Dein Greenpeacefreund+Aktivist


 


Franky



anais 03/17/2011 21:53



Hallo Franky! Keiner kann das besser sagen als Du, denn Du bist bei allen Aktionen gegen die verheerende Atompolitik der Energieriesen und der regierenden Politiker dabei!


Liebe Grüße


Joachim



Reinhold.Einloft 03/17/2011 18:44



Jawoll! Recht hast du! Volle Kraft voraus und immer druff. Wenn nicht jetzt wann denn.


In diesem Sinne mit den besten Grüßen 


RE



anais 03/17/2011 21:50



Hallo RE! Über Deinen Kommentar freue ich mich, weil er voll Deiner Überzeugung entspricht! Etwas kann jeder tun, zumindest einmal prüfen, von wem er den Strom bezieht, den auch der Verbraucher
hat Macht, und Einigkeit macht stark!


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 03/16/2011 22:46



Hallo Joachim, ein guter Artikel und ich hoffe er wird von vielen Menschen gelesen. Reine Profitgier steht vor Menschenleben und das können wir nicht mehr so hinnehmen! Auch in Deutschland gibt
es Erdbeben, vor allem in Baden Württemberg. Ich selbst habe einmal einen schwachen Ausläufer erlebt und ich hatte Angst. Wieviel schlimmer muß es im Zentrum gewesen sein? Ganz zu schweigen von
Japan! Wir hatten bisher einfach Glück! Das Glück darf man nicht zu oft herausfordern. Die Kernkraftwerke, alle, müssen so schnell wie möglich abgeschaltet werden! Für immer und alle Zeiten!


Liebe Grüße, Katharina



anais 03/17/2011 21:44



Hallo Katharina! Ich bin froh, dass es immer wieder Freunde wie Dich gibt, die sich auf ihren Websites engagiert für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie einsetzen. Auch ein Blog ist dafür
eine gute Plattform, denn jeden Tag schauen genügend Leute darauf. Mache auch Du weiter so!


Liebe Grüße


Joachim