Offene Gärten in der Uckermark

Veröffentlicht auf von anais

Offene-Garten-2012-001.JPG

 

Am 16./17. Juni und am 08./09. Semptember 2012 finden die Tage der "Offenen Gärten in der Uckermark statt. Die tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH hat aus diesem Anlass wieder einen umfassenden und übersichtlichen Prospekt herausgegeben, in dem alle 33 Teilnehmer mit Adressen und Fotos ihrer Gärten und Anlagen enthalten sind.

In Lychen sind die Prospekte in der Tourismus-Information, Stargarder Straße erhältlich. Einige Exemplare habe ich in Geschäften auslegen lassen.

Ich werde an diesen Tagen wieder die Haustür in der Vogelgesangstraße 13, 17279 Lychen öffnen und freue mich auf neugierige Besucher. Bei mir ist ein Nutzgarten zu sehen mit all' dem Gemüse, Beeren und Obst, das ich für den Eigenverbrauch und für Freunde kultiviere. Der Garten wird nicht künstlich gedüngt und wenig Schädlingsbekämpfungmittel werden eingesetzt. Die Gemüse- und einjährigen  Blumenpflanzen ziehe ich selbst heran: Gemüse aus eigener Samengewinnung und Bio-Samen. Blumen teils aus eigener Nachzucht.

Exoten, wie z. B. der Korallenstrauch, stehen noch nicht in Blüte. Ich hoffe, dass der Rittersporn am Juni-Wochenende blüht und sich noch Pfingstrosen Zum Pfingstfest und Iris Irisblüte bis dahin halten.

Hobbyfotografin Gabriele Benedix wird wieder idyllische Aufnahmen aus der Lychener Naturlandschaft zeigen. Ich bereite meine kleine Fotoausstellung unter dem Thema "Wasserfälle und Traumstrände in Mikronesien" vor.

Jungpflanzen wie Rittersporn, Perilla u. a. stehen für Interessenten auf dem Hof bereit.

Für gastliche Unterhaltung wird am Ufer des Stadtsees gesorgt.

Besuchen sie in Lychen auch die offenen Gärten von

Antje Wortmann, Stargarder Straße 8, Eingang Oberpfuhlpromenade

und Cornelia Herwig, Rübezahlweg 26, Ortsteil Retzow.

 

Allen ein hertliches Willkommen!

 

Pfingstrosen-004.JPG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

xamantao 06/11/2012 06:08


Aha!

anais 06/12/2012 07:59



Bitte!



xamantao 06/09/2012 19:15


Was ist eigentlich ein Clean-Jubiläum?


Ich glaube, das Hotel mit Herz wird Dir gefallen.

anais 06/10/2012 18:21



Ein Clean-Jubuläum begeht ein Suchtkranker, der x Jahre keine Suchtmittel mehr zu sich genommen hat. Z.B. 10 Jahre clean.



Katharina vom Tanneneck 06/07/2012 22:34


Hallo Joachim, wir kommen gerne und freuen uns schon darauf! Gutes Wetter und gute Laune bringen wir natürlich mit. Du wirst leider jeden Tag wieder im Garten rackern, damit alles schön für Deine
Besucher ist. Wie Du das alles immer wieder schaffts, da staune ich.


Liebe Grüße, Katharina 

anais 06/09/2012 18:05



Hallo Katharina! Ich freue mich schon auf Euren Besuch. Mal sehen, welche Leute kommen. Ihr habt dann sicherlich gute Unterhaltung  und lernt neue Menschen kennen. Ich habe noch viel zu tun.
Deshalb bin ich hier mit der Beantwortung der Kommentare in Verzug.


Liebe Grüße


Joachim



xamantao 06/07/2012 20:14


Die Vorbereitungen sind sicher wieder aufregend für Dich, dass auch alles richtig klappt an den beiden Tagen. Dein Garten ist mit viel Fleiß, Mühe und Liebe angelegt. Es ist bestimmt mindestens
der zweitschönste von allen! 


Einen schönen Abend wünsche ich, mit einem Lächeln zu Dir.

anais 06/09/2012 18:02



Deshalb sitze ich tagsüber im Garten, um alles wenigstens halbwegs in Ordnung zu bringen. Gestern abend war ich schon in Eurem Nobelhotel in Hamburg und habe eifrig gelesen. Da rief Mr.
Cornflakes an. Er möchte zu seinem Clean-Jubiläum im Oktober nach Bad Reichenhall fahren. Wir haben das alles am Telefon geplant und besprochen. Also schaue ich heute noch einmal in das Hotel mit
Herz.


Liebe Grüße


Joachim



Regina 06/06/2012 18:35


Na da wirst Du ja gut zu tun haben und Deine Besucher rumführen, hoffentlich spielt das Wetter mit denn am meisten macht es ja Spsß wenn die Sonne scheint und es angenehm warm ist, da drücke ich
Dir jetzt schon die Daumen, l G Regina

anais 06/09/2012 17:49



Hallo Regina! Zu tun ist jetzt noch eine Menge. Ich arbeite tagsüber draußen, um die Beete und Rabatten sauber zu bekommen. Zuletzt ist der Hof dran, weil wir dort die Fotos ausstellen möchten.
An dem Wochenende muss ich viel laufen, immer den Weg hoch und runter und umgekehrt. Lach!


Liebe Grüße


Joachim