Orchideen in schönster Form und Farbe

Veröffentlicht auf von anais

 

Palau-571.JPG

Sonntag, den 19. Februar 2012.

Auf unserem Spaziergang durch das Parkgelände auf Carp Island gelangen wir zu dem Bereich der Wirtschaftsgebäude und Werkstätten. Davor liegt der kleine Garten mit der Orchideenzucht.

Wir entdecken die mit Drahtnetzen bespannten, langen Tische hinter der rotgelb geflammten, lang herabhängenden Heliconienblüte. Außerhalb der Überdachung ranken sich schlingende Orchideen an Baumstümpfen zum Licht empor: eine rosaorange blühende Vanda und etwas weiter abseits eine mir unbekannte Art.

Palau-411.JPG

Palau-406.JPG

Auf den Tischen befinden sich zahlreiche Jungpflanzen mit Bulben, wahrscheinlich kleinblütige Cattlayas. Einige der großblütigen Spezies faszinieren uns. Auch eine weißblühende Orchidee, die vormittags ihre Blüten geschlossen hält und deshalb unscheinbar wirkt, entfaltet ihre Pracht um die Mittagszeit. Wir haben mehr geschaut und nach Namen gerätselt als fotografiert. Vor dem Weitergehen in Richtung Dschungel haben wir die Schönsten aufgenommen...

Palau-410.JPG

Palau-407.JPG

Palau-409.JPG

Palau-408.JPG

Veröffentlicht in Taipeh Mikronesien und Palau

Kommentiere diesen Post

Regina 07/19/2012 08:33


Was eine Pracht! Die erste hätte ich nie als Orchidee erkannt aber von diesen wunderschönen Pflanzen gibt es ja auch sehr viele verschiedene Arten, l G Regina

anais 07/20/2012 20:14



Hallo Regina! Auf dem ersten bild, bevor der Text beginnt, ist eine Heliconie zu sehen. Das sind oft über einen Meter hohe Gewächse mit ähnlichen Blättern wie die Canna. Unter den Orchideen sind
die Cattlayas besonders schön mit ihren gewellten Blüten und den rosa Farben.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 07/18/2012 22:30


Hallo Joachim, das sind ja herrliche Blüten und eine ist schöner als die andere. Da gehen einem die Augen über. Vielen Dank für die Pracht, die Du uns hier beschert hast. Wie ich Dich kenne,
genißt Du Bilder auch immer wieder. 


Liebe Grüße, Katharina

anais 07/20/2012 20:10



Hallo Katharina! Ich finde sie vor allem deshalb so schön, weil man bei uns Cattlayas nur selten zu sehen bekommt. Dabei gibt es welche, die sich auch unter Zimmerbedingungen gut halten lassen.
Ich freue mich, dass sie Dir gefallen.


Liebe Grüße


Joachim



Pitti 07/18/2012 17:18


Es gibt schon seltsam schöne und anmutende Pflanzen und Blumen. Sehr Wirkungsvoll.


Lg Pitti

anais 07/20/2012 20:07



Hallo Pitti! Das freut mich sehr, dass Dir die tropischen Blüten gefallen. Ich dsnke dir herzlich für Deinen Kommentar und wünsche Dir mit Deinen Lieben ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße


Joachim