Pfingstrosen vor dem Verblühen

Veröffentlicht auf von anais

Blumenhartriegel-009.JPG

Sommerliche, warme Tage lassen die Gewächse im Garten und in der freien Natur üppig wachsen, sofern sie Wasser bekommen. Ab und zu sorgt dafür ein Gewitterguss. Die farbenfrohe Blütenpracht der Iris und der Pfingstrosen mag die Hitze allerdings nicht. Die Zeit ihres Verblühens ist angekommen. Wir hatten heute wieder 30 Grad Celsius. Da zieht man lieber vor, den Nachmittag über auszuspannen, um abends noch etwas zu tun. Ich habe einige Pfingstrosen noch vor ihrem Verblühen fotografiert als bleibende, hübsche Erinnerung an dieses Frühjahr. Und jetzt zieht sich wieder ein Gewitter zusammen. Ich hoffe, dass es hier mal wieder regnet.

Blumenhartriegel-003.JPG

Blumenhartriegel-004.JPG

Blumenhartriegel-005.JPG

Blumenhartriegel-006.JPG

Blumenhartriegel-007.JPG

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Cebulon 06/21/2011 01:02



Das will ich doch hoffen. Denn ich habe als Rentner noch einiges vor! Vor allem möchte ich meine Theorie prüfen, das selbstbestimmte Arbeit glücklich machen kann. :-)



anais 06/22/2011 12:04



Hallo Cebulon! Das muss ich auch mal machen und meine Arbeit als selbstgewählte prüfen, um rauszufinden, ob sie mir Spaß macht, denn - Euros gibt es dabei so gut wie gar nicht. Lach!


Liebe Grüße


Joachim 



Cebulon 06/15/2011 15:40



Das charkaterische an einer Arbeit als Instandhalter ist leider das man eben nicht alles nach der Reihe macht, sondern immer wieder Arbeiten unterbrechen muß, weil etwas wichtigeres angefallen
ist, diese dann auch vielleicht wieder, usw., so dass man dann irgendwann in einem Wust von angefangenen Arbeiten steckt und nicht mehr weiss wo vorne und wo hinten ist.


Da ist der Urlaub leider schnell vergessen, und damit auch der Erholungseffekt. Aber, es sind ja nur noch 10 Jahre bis zur Rente (hoffe ich). Dann erhole ich mich nur noch! ;-)



anais 06/18/2011 11:13



Hallo Cebulon! Ich wünsche Dir, dass Du die 10 verbleibenden Jahre gut durchstehst. Und denke mal nicht, dass Du dich als Rentner nur noch erholen kannst. Der innere Arbeitstrieb bleibt.
Lach!


Liebe Grüße


joachim



Cebulon 06/11/2011 09:26



Starke Regengüsse hatten wir nicht, nur am letzten Tag war es etwas "nieselig". Insgesamt gesehen war der Urlaub aber sehr schön, und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr wiederholt!



anais 06/14/2011 21:49



Hallo Cebulon! Ich freue mich, dass Ihr so schöne Urlaubstage hattet, fast ohne Regen. Wenn Ihr im nächsten Jahr wieder dorthin fahren wollt, ist es ein Zeichen dafür, dass es dort sehr schön
ist. Wen Du wieder arbeitest, mache alles schön der Reihe nach und ohne Hast, damit die Urlaubswirkung nicht verloren geht!!


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 06/11/2011 00:56



Hallo Joachim, da hattest Du mehr Glück als ich. Mir sind drei Rosensorten erfroren und über eine bin ich sehr traurig. So ist eben das Leben und vielleicht finde ich irgendwann mal wieder eine
Rose, die ihr ähnelt.


Ich wünsche schöne Pfingstfeiertage und schicke liebe Grüße!


Katharina



anais 06/14/2011 21:35



Hallo Katharina! Herzlichen Dank für die netten Pfingstgrüße. Ich hatte über die Feiertage mehrmals Besuch von alten Freunden mit Familie, Frank war auch hier, und wir haben abends bei Jutta und
Uwe gegrillt und geplaudert bis kurz nach Mitternacht. Es waren schöne Tage. Ich hoffe., Ihr habt die Pfingsttage ebenfalls gut verbracht. Werde nachher gleich mal bei dir nachschauen.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 06/08/2011 22:23



Hallo Joachim, mittlerweile blühen die Rosen bei mir und es ist schon eine Pracht. Leider ist meine Lieblingsrose dieses Jahr nicht mehr gekommen.


Liebe Grüße, Katharina



anais 06/10/2011 17:13



Hallo Katharina! Siehst Du! Ich sollte immer erst den letzten Kommentar lesen. Klar, dass die rosen schön bei dir blühen. Bei mir ebenfalls, obwohl zwei im Winter erfroren sind. Aber die übrigen
blühen sehr schön.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 06/06/2011 00:44



Hallo Joachim,


schöne Bilder, herrliche Blüten! Ich liebe Pfingstrosen! Ach .... eigentlich liebe ich alle Blumen, vom Gänseblümchen bis zur Rose. Danke für diese schönen Bilder! 


Liebe Grüße, Katharina



anais 06/08/2011 12:56



Hallo Katharina! Ich freue mich, dass Dir die Blüten gefallen. Die üppige Blütenpracht ist jetzt vorbei, und wir müssen auf die vielen Sommerblumen warten. Dafür wächst aber das Gemüse wie
toll.


Liebe Grüße


Joachim



Cebulon 06/05/2011 22:32



Hier in Heppenheim, wo wir gerade "urlauben" war es fürchterlich schwül und hat auch ganzs schön in den Wolken gegrummelt. Wir sind zwar spazieren gegangen, aber immer mit einem Auge zum Himmel
hoch, und waren auch schnell wieder in der Ferienwohnung.


Aber dann hat sich das ganze wieder verzogen, ohne das auch nur ein einziger Tropfen Regen gefallen ist, Da hoffe ich mal das du mehr Glück hast.



anais 06/08/2011 12:48



Hallo Cebulon! Das habe ich auf Deiner Seite gesehen, dass Ihr zumindest bei Deinen Fotoaufnahmen schönes Wetter hattet. Ich hoffe, Ihr seid etwas von den starken Regengüssen verschont worden.
Hier hatten wir an den letzen Tagen immer wieder starke Gewitter. Schön für das Wachstum der Pflanzen. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub.


Liebe Grüße


Joachim