Pizza mit Steinpilzen

Veröffentlicht auf von anais

Steinpilzpizza-002.JPGNach Gänsebraten und Karpfen braun zu den Festtagen und in den danach folgenden Tagen Gemüsesalate zur Reduktion des Gewichtes (allerdings mit gebratenen Austernseitlingen!) ist nun endlich mal wieder eine selbst gemachte Pizza an der Reihe. Die liebste von allen ist mir die Steinpilzpizza. Dazu habe ich eine fertige Mehlmischung gekauft, weil es abends schnell gehen sollte. Die Mehlmischung habe ich nach Vorschrift in einen Teig verwandelt und zur runden Form ausgerollt. Als Belag und für den Grundaufstrich habe ich vorbereitet:
- eine gute Handvoll tiefgefrosteter, geschnittener Steinpilze, aufgetaut in warmem    
  Wasser,
- fünf in Scheiben geschnittene Tomaten,
- eine halbe große weiße Zwiebel, in Ringe geschnitten,
- eine halbe Packung klein geschnittenen Gourmet-Schinken,
- eine halbe Tüte Pizza-Käse,
- Basilikum und Thymian als Gewürzmischung,
- Salz und Pfeffer.

Den Grundaufstrich bereite ich immer aus einem halben Becher Schmand, einem gehäuften Esslöffel Paprikapulver (süß), etwas Salz und Pfeffer zu. Die Zutaten werden zu einer geschmeidigen Masse verquirlt.Steinpilzpizza-001.JPG

Nach gleichmäßiger Verteilung des Grundaufstrichs wird die Pizza belegt, etwas gesalzen, gepfeffert und mit der Gewürzmischung bestreut. zum Abschluss kommt reichlich Pizzakäse darauf.Steinpilzpizza-003.JPG Und ab, hinein in die auf 250 Grad vorgeheizte Backröhre!
Nach ca. 20 Minuten ist die Pizza fertig. Sie  hat lecker geschmeckt!Steinpilzpizza-004.JPG
  







Veröffentlicht in Küchenrezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> <br /> Steinpilze, da bin ich dabei. :)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Hallo! Jawohl, die ist auch lecker!<br /> <br /> <br /> LG Joachim<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> Die sieht echt lecker aus, vor allem mit den Pilzen drauf, das schmeckt sicher gut. Würd mich jetzt auch gern auf meinen Barhocker schwingen und was essen, aber leider hab ich grad kaum was zu<br /> Hause und muss auf die Nachbarkinder aufpassen, also kann ich nicht einmal weg:(<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Die Pizza ist auch lecker! Super Barhocker!<br /> <br /> <br />
M
<br /> mmmh, lecker. Guten Appetit.<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Danke!<br /> <br /> <br />
K
<br /> Oh nein lieber Joachim, ich werde Dir die Pizza nicht frei Haus liefern! Aber vielleicht kommst Du zum Essen vorbei? <br /> Übrigens ... wenn ich mal giefgekühlte Pizza verwende, dann nur die Dr. Oetker-Die Ofenfrische Pepperoni-Salami sie schmeckt fast wie selbstgemacht und natürlich kann man sie auch noch mit weiteren Leckereien belegen. Es ist<br /> wirklich die einzige tiefgekühlte Pizza die schmeckt.<br /> Liebe Grüße,<br /> Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Wenn Du mal was Leckeres zubereitest. Aber erst müssen die Straßenverhältnisse besser sein.<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
X
<br /> Hab das heute Mittag nachgemacht, mit kleinen Abweichungen. Steinpilze hatte ich nicht, aber frische Steinpilzchampions. Die waren sogar ganz besonders gut. Den Teig habe ich nicht selbst gemacht,<br /> sondern eine Tiefkühlpizza mit sparsam Käse drauf. Diese Tiefkühlpizza hat´s leider nicht gebracht, was drauf lag war sooo gut, dass wir trotzdem alles aufgegessen haben. Hmmmm. <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Die Pizza hat Euch sicherlich so gut geschmeckt, weil Du sie mit Deinem kulinarischen Erfindergeist veredelt hast.<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
K
<br /> Nein, das Rezept habe ich noch nicht auf meiner webseite. Aber irgendwann gibt es auch wieder mal Pizza und dann schreibe ich das Rezept auf mit den passenden Bildchen versehen.<br /> Liebe Grüße,<br /> Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Und anschließend lieferst Du die Pizza frei Haus zu mir. Lach!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
K
<br /> Meine Lieblingspizza belege ich mit Tomaten, Zwiebelringen, Knoblauch in dünnen Scheiben, Salami und ein paar milde Pepperoni aus dem Glas. Darüber kommt eine dicke Schicht frisch geriebener<br /> Käse. Man kann natürlich auch noch Champignons oder Spargel dazu tun. Aber die habe ich dann lieber im Salat zu der Pizza! Passend dazu, ein dunkler Chianti. Dafür könnte ich mich<br /> hinschmeissen.<br /> Liebe Grüße,<br /> Katharina   <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Also, eine solche Pizza ist ja die Krönung!!! Die würde mir ebenfalls munden. Hast Du das Rezept schon auf deiner Website vorgestellt?<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> Ich würde mir gern öfter eine Pizza genehmigen aber bei erhöhtem Konsum bekommt man eine ziemliche Plautze, lach!<br /> <br /> <br /> Da sind Pilze ratsamer<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Einmal Pizza in der Woche und sechsmal Gemüse!!! Lach!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
E
<br /> Lecker...!!! Ich mag gerne Pizza...Grüsse<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Dann lass' sie Dir mal schmecken!<br /> <br /> <br />
K
<br /> Das ist ja richtig unverschämt! Ich liebe Pizza und bei dem Anblick werde ich richtig hungrig und meinen Speisezettel umstellen! Morgen werde ich Pizza backen und an Dich denken. Joachim<br /> ... Du bist der Größte! <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Viel Spaß beim Pizza essen! Wie wirst Du sie denn belegen?<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />