Räucherlachs mit Avocado-Creme

Veröffentlicht auf von anais

Judasohromelett-001-Kopie-1.JPG

 

Gestern bekam ich beim Einkauf Appetit auf Räucherlachs. Den wollte ich mir für's Abendbrot zubereiten. Ich kaufte eine Packung Bio-Räucherlachs, Cherrytomaten, eine Salatgurke Salatherzen und einen schon etwas weichen Avocado.

Als der Abend nahte, bereitete ich die Avocado-Creme zu. Die Schale des Avocado ließ sich leicht abziehen. Das Fruchtfleisch war gelb und gut. Ich nahm den Kern heraus und zerschnitt das Fleisch in Stückchen, legte es in eine Schale und zerdrückte es mit der Gabel, bis sich eine gleichmäßige Masse gebildet hatte. Ich würzte mit dem Saft einer halben Zitrone, Pfeffer, Salz und einem gestrichenen Teelöffel Roh-Rohrzucker und schlug die Creme noch einmal kräftig mit der Gabel durch.

Das Wasser kochte bereits für den erfrischenden Tee mit Ananas-Minze. Aufgebrüht ließ ich ihn ziehen.

Die rosa Lachsscheiben legte ich auf den Teller. In die Mitte kam der große Klacks Avocado-Creme. Gurkenscheiben und eine geviertelte Cherrytomate mit zerteilten Salatherzenblättern am Rad ergaben die Garnierung.

Dazu eine Scheibe getoastetes Weißbrot und der aromatische Tee.

Lecker und gesund für Herz und Mund.

Veröffentlicht in Küchenrezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 04/06/2013 21:58


Hallo Joachim,


Du läßt es Dir aber gut gehen, da kann man wirklich nicht meckern. Jeder hat halt so seine Lieblingsgerichte und natürlich muß auch mal etwas Abwechslung her. Es hat Dir ganz sicher köstlich
gemundet.


Liebe Grüße, Katharina

anais 04/07/2013 08:57



Hallo Katharina,


so oft esse ich Räucherlachs nicht, aber wenn, dann alle Scheiben wie ein richtiges Gericht. Auch gerne mit Meerrettich oder Senf. Das war wieder eine Abwechslung. Bei Jutta gab es gestern abend
Hecht gedünstet in Kräutersauce. Viele Gräten. Lach!


Liebe Grüße


Joachim



Archi 04/06/2013 11:27


Guten Morgen Joachim


Ich denke, es war sehr lecker.


Einen schönen Samstag für dich.


lg Uli

anais 04/07/2013 08:42



Vielen Dank, liebe Uli.


Es hat herzhaft geschmeckt.


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße


Joachim