So wie man sich bettet...

Veröffentlicht auf von anais

Sanddorn 003

...so liegt man.

Kater Peace liebt es, sich exponiert zu lagern. Der Tisch ist der Ort, wo er am besten von allen zu sehen ist und der richtige Platz für Dominanz. Weil eine Wolldecke zuviel auf dem Sofa lag, nahm ich sie und legte sie vorübergehend auf den Tisch, um mich gemütlich eine Stunde lang auf dem Canapé auszustrecken. Kater Peace kam durch die offenen Tür von draußen herein, sprang zuerst auf mich und guckte mir ins Gesicht. Schnurrte zufrieden, sah die Decke auf dem Tisch, sprang rauf und bohrte seinen Katzenkopf in die eingeschlagene Decke, bis er voll drin war. Dann drehte er sich wieder nach vorn in die  für ihn bequemste Lage, streckte Zwei von allen Vieren lang aus und schloss die Augen.

 

Sanddorn 002

Nicht für lange. Beim Putzen seines Allerwertesten rutschte er langsam aus der Decke und bewies wieder mal seine Gelenkigkeit, worum ich ihn beneide.

Sanddorn-004.JPG

Als er seine Toilette beendet hatte, sah er, wie Katze Lucy friedlich am Fußende an meiner Seite schlummerte. Weil es sich zu Zweit am besten schläft und zu Dritt noch besser, legte sich der Kater dazu, nicht, bevor er kräftig in die Decke gebissen hatte, unter der sich mein großer Zeh provokatorisch bewegte.

 

Sanddorn 006

Lange hielt er es nicht aus. Schließlich war es heller Tag. Kater Peace lief wieder hinaus auf den Hof,denn Hof und Garten sind sein Revier.

 

Sanddorn-007.JPG

Lucy, die Ruhige, Sanfte, schaut skeptisch drein. Wie meistens, lässt sich sich von der Geschäftigkeit ihres Bruders nicht beeindrucken. Für mich war die Ruhe vorbei. Ich hatte den Tisch abzuwischen. So ist es nun mal in einem "Drei-Personen-Haushalt". Jeder hat seine Aufgaben.

Kommentiere diesen Post

Mr.Cornflocke 11/19/2012 07:29


Hallo ,ach wie schön ist es eine Katze zu sein und dann noch in einem Haushalt wo die Person Mr.Noodles
heisst SEHR ERFRICHEND


 


Liebe grüsse von Mr Cornflocke

anais 11/19/2012 10:49



Hallo Mr. Cornflocke! Bei Mr. Noodles geht es allen gut, ob Tier, Mensch oder Pflanze. Allerdings tun bisweilen alle, was sie wollen, insbesondere die Katzen, was ich jeden Tag erleben
muss.


Liebe Grüße


Mr. Noodles



Archi 11/17/2012 20:05


Guten Abend Joachim


Ich sehe, dass deine Tiere genauso verrückt sind wie meine.


Toll, das tun sie nur, wenn du besonders gut zu ihnen bist.


Die Tischkatze ist besonders süß :-)


Gute Nacht


lg Uli

anais 11/19/2012 11:12



Hallo Uli! Ich freue mich meistens, wenn sie so etwas Lustiges drauf haben. Sei sind aber oft so übermütig, dass ich aufpassen muss, dass nichts runterfällt oder kaputt geht. Bei mir können sie
sich austoben. Die Tischkatze ist der Kater. Problematisch ist es nur, wenn Besuch da ist. Lach!


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 11/16/2012 22:23


Hallo Joachim, das sind aber schöne Bilder von Deinen Mitbewohnern. Man merkt es, sie fühlen sich wohl bei Dir.


Wir winschen Dir ein schönes Wochenende und Euch allen viel Spaß und Freude.


Liebe Grüße, Katharina

anais 11/17/2012 17:58



Hallo Katharina! Wenn sich solche Schnappschüsse anbieten, muss man abdrücken. Ich hab' im Liegen vom Sofa aus getan. Lach!


Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße


Joachim