Forstgeschichte, Malerei und Keramik

Veröffentlicht auf von anais

Einladung-001.JPG 

 

Anlässlich des Jubiläums "200 Jahre Forstamt Lüttenhagen" und Forstmuseum "Lütt Holthus" erhielt ich von unserem Lychener Freizeitmaler Dr. Helmar Hartzsch eine Einladung zum Besuch dieser Ausstellung. Sie wird von bereichert von einer kleinen Ausstellung mit Bildern des Malers und Keramikarbeiten seines Templiner Freundes Dr. Kurt Seidler, der diese ebenfalls in seiner Freizeit herstellt. Die Eröffnung ist schon bald, am 29. Mai 2010. Die Ausstellung läuft aber über mehrere Monate, von Mai bis September 2010. Ich freue mich und bin gespannt, was es dort zu sehen gibt. Und - einmal in 200 Jahre Forstgeschichte hineinzuschauen, wird sicherlich ein besonderes Erlebnis sein. Wer sich darüber schon jetzt informieren möchte, sucht im Internet unter dem Stichwort  "200 Jahre Forstamt Lüttenhagen". Lüttenhagen ist auf der Karte leicht zu finden. Aus der Richtung Lychen liegt es vor Feldberg/Meckl.

Genauere Einzelheiten sind aus der Einladung ersichtlich. Allen Interessenten wünsche ich viel Freude beim Besuch der Ausstellung!

Und siehe hier die Einladung:

 

„… und nun Zeit zum Malen“.

Nach 50 Jahren im Forstberuf bin ich nun auch seit fast zehn Jahren Freizeitmaler. Im Rahmen der Veranstaltungen „200 Jahre Forstamt Lüttenhagen“ stelle ich einige Resultate in einer kleinen Ausstellung vor. Mein Freund, Dr. Kurt Seidler, (Jg. 1921) bereichert die Ausstellung mit einigen seiner Keramikarbeiten.

Zu dieser Ausstellung lade ich, auch im Namen von Dr. Kurt Seidler, herzlich ein.

Ort: Sonderausstellungsraum des Waldmuseums „Lütt Holthus“ 17258 Lüttenhagen Eröffnung: 29.5.2010, 17 Uhr, anschl. 18 Uhr:„Klaus Borrmann, FoA-Leiter a. D.:, „200 Jahre Forstamt Lüttenhagen- Geschichte und Geschichten“.

Dauer der Ausstellung: Mai - September 2010, Di bis So von 10 bis 18 Uhr.

Ein Blick in die Sonderausstellung läßt sich auch an anderen Tagen mit einem Besuch des Forstmuseums oder mit der Teilnahme an einer der Veranstaltungen „200 Jahre Forstamt Lüttenhagen“ verbinden, so z. B.:„Kleines Fest im Paradiesgarten“ am 18. 6. 13 bis 18 Uhr oder Jörg Hartzsch: „Klangwanderung“ am 23. 7. 2010

Dr. Helmar Hartzsch

Kontakt: 039831-59125 oder eMail: Katja Powils, katja.powils@lfoa-mv.de

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post