"Wasser, Wald und Weite"

Veröffentlicht auf von anais

Aubergine-001.JPG

"Wasser, Wald und Weite - skandinavische Impressionen" hat Holger Grafstedt seine beeindruckende Fotoausstellung genannt, die in der Lychener "Pinne"-Kothek am Markt/Ecke Stabenstraße zur Zeit noch bis zum 30. September zu sehen ist. Seine Aufnahmen aus allen Jahreszeiten hat er auf Fahrten mit dem Fahrrad, im Kajak, auf Wanderungen, mit dem Auto und der Bahn durch alle drei Länder, Schweden, Norwegen und Finnland gemacht. Sie sind Ausdruck seiner engen Beziehung und großen Liebe zur Natur, insbesondere der Skandinaviens.

Zur Ausstellungseröffnung gab es einen musikalischen "Leckerbissen". Der Templiner Detlev Klausch spielte aus seiner selbstgebauten keltischen Harfe stimmungsvolle Weisen.

Aubergine-002.JPG 

Holger Grafstedt war so freundlich, mir sechs von 45 ausgewählten Fotos, die die Ausstellung schmücken, per Mail zur Veröffentlichung auf meinem Blog zu senden. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

0265-Aurlandsfjord.jpg

Aurlandsfjord.

 

107-Fryken-Region.jpg

Fryken-Region.

 

0162-Fjaerlandsford.jpg

Fjaerlandsfjord.

 

0374-Nigardsbreen.jpg

Nigardsbreen.

 

807-Birkenwald.jpg

Birkenwald.

 

Valsjon--Jamtland.JPG

Valsjön Jämtland.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Peter Grebowiec 11/20/2012 11:05


Camping - Urlaub, wo macht man den? Im Süden
natürlich!
Das habe ich seit 1982 nur gehört. "Im
Zelt ist´s da immer schön warm (so ungefähr 50 Grad oder mehr) und Fahrradfahren ist einfach klasse, wenn Dir der Schweiß gleich
literweise aus´m Helm läuft. 


Nee nee, da muss es auch noch was anderes geben.Mit dem
Kajak durch die Fjorden vielleicht ?


Wie wär´s mal mit Skandinavien? Die Antwort war  -
o.k.!


Holger - So bleibst Du
in meinen Gedanken.


https://sites.google.com/site/grebowcowie/grebowiec

anais 11/21/2012 16:22



Hallo Holger! Ja, ich erinnere mich an Dich und Deine schönen Skandinavien-Fotos. Mit dem Kajak durch Fjorde zu Fahren ist bestimmt wunderbar. Aber schon im vergangenen Herbst haben Frank und ich
uns entschlossen, Mikronesien und Palau zu besuchen. Inseln, von denen ich zuvor nichts gewusst hatte. So sehr war war es nicht. Wir sind zu Freunden der Unterwasserwelt geworden. Skandinavien
ist aber nicht vergessen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.


Herzl. Gruß


Joachim


 



xamantao 10/01/2010 20:21



Kaum zu glauben, aber Du bist ja ein harter Brocken! Ich dagegeben brauche eher solche Temperaturen wie im Templiner Termalbad. Aber egal, man braucht ja nicht ins Wasser zu steigen, um sich dort
oben im Norden wohl zu fühlen. Liebe Grüße! Xammi


 



anais 10/02/2010 10:22



Hallo Xammi! Wie so manches im Leben kostet das eben einfach nur Überwindung!


LG Joachim



xamantao 09/28/2010 15:48



Oh ja - da möchte man gerne sein!


(Wenn es nur nicht so kalt da droben wäre...)



anais 09/28/2010 20:19



Hallo Xammi! Im Hochsommer ist es dort oben auch angenehm warm. Ich habe dort sogar im Meer gebadet - dicht unter dem Polarkreis.


Liebe Grüße


Joachim



Sunny 09/24/2010 17:42



Hallo Joachim,


herrliche Bilder die zum träumen einladen.


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


LG Sunny


 



anais 09/24/2010 19:23



Hallo Sunny! Ich wünsche Dir Träume von solchen schönen Landschaften! Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße


Joachim