Winter am Weg zum Strandbad

Veröffentlicht auf von anais

Weg-zum-Strandbad-001.JPG

Winter am Weg zum Strandbad. Acryl, Dez. 2012.

 

Auf einer meiner letzen Winterwanderungen rund um unser verschneites Lychen habe ich mich nach malerischen Motiven umgeschaut.

Ich bin den hoch mit Schnee bedeckten Weg von der Kienofenpromenade hinauf zu den Neuländern gestapft und habe den früheren Feldweg hinter dem Bahndamm, auf dem heute die Draisine für Touristen im Sommer fährt, gewählt. Er führt in Windungen, umgeben von Schlehdornsträuchern abwärts zum Großen Lychensee, wo an dessen Ufern das schöne Strandbad liegt. Wenige hundert Meter davor wachsen an beiden Hängen ältere und junge Kiefern und bizarre Robinien. Dichtes Strauchwerk bildet das Unterholz. Ich verweilte am oberen Teil des Weges und war fasziniert, wie der Winter die Landschaft mit seinem Weiß verzaubert hatte.

Hier hatte ich das erste Motiv gefunden, dass mich wieder zum Malen inspiriert hat. Ich habe Acrylfarben gewählt und auf Karton gemalt.

Mit dieser Winterimpression aus der Lychener Landschaft wünsche ich allen meinen Freunden und Besuchern meines Blogs einen besinnlichen 3. Advent.

Veröffentlicht in Kunst von Profis und Laien

Kommentiere diesen Post

Archi 12/17/2012 18:32

Guten Abend Joachim Dein Bild lebt, es ist wunderschön. lg Uli

anais 12/18/2012 18:42



Guten Abend heute, liebe Uli. Es freut mich, dass Dir diese Winterlandschaft in meiner heimatlichen umgebung gefällt.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vom Tanneneck 12/16/2012 23:21


Hallo Joachim,


das ist ein wunderschönes Bild geworden, großes Kompliment! Man spürt förmlich die Ruhe und Stille, die dieses Bild ausstrahlt.


Einen guten Start in die letzte Adventswoche wünschen wir Dir.


Liebe Grüße, Katharina

anais 12/18/2012 18:40



Hallo Katharina! Die letzte Adventswoche ist ruhiger angelaufen. Ich brauche keinen Schnee mehr zu räumen. Es taut. Auch dort auf dem Weg zum Strandbad. Auf dem Bild bleibt die Winteridylle. Da
kann nichts tauen. Herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte.


Liebe Grüße


Joachim



xamantao 12/16/2012 19:12


Lieber Joachim, das ist Dir sehr gut gelungen!


Bin, wie gesagt, in Urlaubsvorbereitungen. Herzliche Grüße, schöne Adventstage und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir


Xammi

anais 12/16/2012 20:29



Danke, liebe Xammi! Ich wünsche Dir erholsame Tage und schöne Erlebnisse und - ein frohes Weihnachtsfest.


Liebe Grüße


Joachim



Pitti 12/16/2012 16:08


Hallo Joachim, es ist eine wunderbare Winterimpression, die deine feinsinnige Inspiration geschaffen hat. 


Pitti

anais 12/16/2012 20:27



Lieber Pitti! Ich dsnke Dir für die anspornenden Worte.


Liebe Grüße


Joachim