Xammis Adventsreise bis in die Uckermark

Veröffentlicht auf von anais

Schulweihnachtsfeier-005.JPG

Etwas Besonderes hat sich meine Bloggerfreundin Xammi vor wenigen Tagen einfallen lassen. Über die Adventszeit hat sie eine wunderbare Reise durch Länder, Landschaften und Städte in der ganzen Welt auf Ihrem Blog unternommen. Viel Sehens- und Wissenswertes ist dort zu sehen. Zugleich sind alle diese Stationen Zeugnisse für das wertvolle Lebens- und Kulturgut auf unserer Erde. Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit, erinnern wir uns wieder daran, wie schützenswert all' diese Kostbarkeiten sind. Sie hat nach dem Alphabet, beginnend mit dem Buchstaben A, jedesmal einen anderen Ort mit ihren fantastischen Begleitern besucht. Als sie an den Buchstaben "U" gelangte, reiste sie durch unsere schöne Uckermark mit allerlei Links zum Anklicken und Schauen. Sehr schön farbig gestaltet mit "Lulu-Einhorn" als Begleiter.

Damit hat Xammi sicherlich viele neue Freunde für die Uckermark gewonnen. Ich bin ihr dafür sehr dankbar. Den Anfang des Beitrags wollte ich kopieren, habe aber nur die Schrift erwischt. Dies sind die ersten Zeilen:

   

 

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser

 

Unsere Reisegruppe hat Finnland, das Land der vielen Wälder und der tausend Seen und die Kulturhauptstadt 2011 und Weihnachtsstadt Turku verlassen. Wir erreichen jetzt auf unserer Adventsreise von A. bis Z.  einen Landstrich der tausend Seen mit dem Buchstaben

U.    

 

 21.12.  In der Uckermark /   Nord-Ostdeutschland 

 

Schaut also auf Xammis Blog link und reist mit ihr durch eine herrliche Welt zur Weihnachtszeit.

 

 

   

 

Kommentiere diesen Post

xamantao 12/31/2011 07:23


Lieber Joachim, wie nett Du von mir geschrieben hast! Vielen Dank!

anais 12/31/2011 14:25



Hallo Xammi! Ich kann das gar nicht in genügend nette Worte fassen, was du auf Deinen Blogs alles machst und kannst. du bist eine virtuelle Künstlerin.


Liebe Grüße


Joachim