Mein Lychen

Lychen liegt in der landschaftlich reizvollen Uckermark im Norden des Landes Brandenburg. Die Stadt ist von sieben Seen und vielen Wäldern umgeben. Jährlich kommen viele Touristen zu uns, um sich zu erholen. Vor allem Wasserwanderer durchqueren die klaren Seen und Kanäle. Junge Künstler - Maler, Bildhauer, Musiker und Keramiker haben sich hier niedergelassen, um sich von der Natur inspirieren zu lassen. Ich habe begonnen, über einige von ihnen Portraits zu schreiben, weil ich denke, sie verdienen es, noch bekannter zu werden.
In unserer Kleinstadt mit langer, abwechslungsreicher Geschichte - 1248 als befestigte Stadt von den Askaniern gegründet -  leben und lebten interessante Menschen. In meiner fünfjährigen Tätigkeit als Leiter des Lychener Historienstammtisches habe ich viel über sie erfahren
und ihr Leben in Portraits festgehalten.                         
Ich möchte sie nach und nach auf meinem Blog veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn sie bei meinen Lesern Interesse fänden.