Neues Outfit!?

Veröffentlicht auf von anais

Skandinavien-Reise-2010-200.JPG

Ich bin zur Zeit so intensiv mit mir selbst beschäftigt, dass mir immer noch die Zeit fehlt, meinen Blog mit der gewohnten Intensität weiter zu führen. Also: Eine ganze Weile haben mich die Trolle in ihrem Bann gehalten. Zuerst hatte ich große Furcht und um mein Leben gebangt. Nachdem sie mich ausgiebig beschnüffelt, betatscht und mit diebischem Lachen und unverständlichen Kommentaren begutachtet hatten, fanden sie einen kleinen Troll, der der deutschen Sprache mächtig war. Der sprach behutsam und beruhigend auf mich ein: "Wir wollen nur Dein Bestes! Fürchte Dich nicht!" Er führte mich in Begleitung der ganzen lustigen, aber komisch ausschauenden Gesellschaft an einen abgelegenen, klaren See zum Eingang einer Felshöhle. Dort hatten die besten Köche unter den Trollen ein feines Essen aus erlesenem, rosa Lachs zubereitet. "Dir zu Ehren", flüsterte mir mein kleines Sprachgenie zu. So speisten wir aus voller Freude und mit gutem Appetit. So allerlei Schabernak wussten sie zu erzählen. Und manchem Menschenwesen soll heute noch der Schreck in den Gliedern stecken. Mittlerweile aber kamen sie wieder auf mich zu sprechen, weil ich ungeduldig fragte, weshalb sie denn gerade zu mir so nett und gastfreundlich wären. Da ergriff der Älteste das Wort: "Wir möchten Dir ein Angebot unterbreiten: Du wirst die Sommerzeit nutzen und an Deinem Outfit arbeiten. Ihr Menschen seid uns Trollen doch nicht unähnlich. Und Du ganz besonders. Also, versuche, Schritt für Schritt uns ähnlicher zu sein." Er überreichte mir das obige Foto als Modell. Es würde zu mir passen. Zum Abschluss verkündete er unter lautem Geklatsche und Gejohle aller Trolle: "Sollte Dir dies gelingen, so werden wir Dich zu unserem Botschafter in Deutschland ernennen und Dich jederzeit mit dem feinsten Lachs als Honorar versorgen!" Zum Abschied küssten mich alle mit aller Herzlichkeit, und ich zog von dannen.Skandinavien-Reise-2010-195.JPG

Nun versuche ich, an diesem oben abgebildeten Outfit zu arbeiten und benötige viel Zeit dafür. Wie findet Ihr das, meine Freunde? Vielleicht hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt und kann mir mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

Veröffentlicht in Skandinavische Kuriositäten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Regina 07/30/2010 20:44



vor Trollen solltest Du Dich hüten, die treiben Schabernack mit Dir und ich finde auch das Du jetzt besser
aussiehst. Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und konntest richtig ausruhen, LG Regina



anais 08/02/2010 05:21



Hallo Regina! Du meinst also, vor den Trollen sollte ich mich hüten? Vielleicht ist ihr Angebot wirklich nur ein Schabernack. Ich werde mal abwarten. Der Urlaub war wunderschön!Eine Urlaubsreise
zum Ausruhen war es gerade nicht, aber auch nicht übermäßig anstrengend.


LG Joachim



xamantao 07/25/2010 20:02



Ein Tipp für die vollautomatische Troll-Mutation: Mit dem Alter wird die Ähnlichkeit von selbst immer ähnlicher, wenn Du rechtzeitig Deine Körperpflege einstellst.Also, abwarten, nicht rasieren,
um Seife und Haarshampoo einen großen Bogen machen und vor allem meide Zahnärzte! Dann wird das was.


Die Frage ist, willst Du das wirklich? Liebe Grüße aus meinem Blogurlaub!


Xammi


 



anais 07/26/2010 06:03



Hallo Xammi! Ich freue mich, dass Du mir so viele praktische Hinweise für die Mutation zum Troll gegeben hast. Eigentlich ist es ja einfach, ein solches Outfit anzunehmen. Aber vielleicht warte
ich doch noch ein bischen damit. Ich wünsche Dir noch eine schöne Sommer-Outtime!


Liebe Grüße


Joachim



stefanie 07/25/2010 10:20



Ich sah das obere Bild und dachte nur: "Oh jeh, der Uralub ist dem Joachim aber gar nicht gut bekommen!"  Nachdem ich nun aber weiß, dass es kein Foto von dir ist, sondern nur von einem ollen Troll, bin ich ja beruhigt. Hoffe
du hattest eine schöne Zeit und wir bekommen vielleicht auch noch das ein oder andere Uralubsfoto zu sehen. Liebe Grüße steffi



anais 07/26/2010 05:59



Hallo Steffi! Der Urlaub in Skandinavien war traumhaft schön. Ich werde darüber noch berichten. Viele Bilder habe ich bereits in das Fotoalbum "Skandinavische Impressionen" eingestellt. Zur Zeit
bin ich aber mit vielen anderen Dingen beschäftigt, sodass meine Artikel noch etwas warten müssen. Ob die Trolle mich aus ihrem Bann entlassen, weiß ich noch nicht so recht. Lach!


LG Joachim



Margot 07/23/2010 20:02



Lieber Joachim, vor Trollen solltest du dich hüten. Ich weiß das, denn ich hatte selbst schon mit ihnen zu tun, dereinst, als ich in Schweden wohnte. Die Probieren das immer wieder. Versprechen
dir das Blaue vom Himmel, und letztendlich geht es ihnen nur darum, die Welt mit Trollen zu unterwandern. Pass auf auf dich!


Liebe Grüße von Margot


 


P.S.: Lachs kann man auch kaufen.



anais 07/24/2010 11:06



Hallo Margot! So ist das mit neuen Bkanntschaften. Ich werde mal sehen, wie sie sich verhalten. Sicherlich melden sie sich bald mal wieder bei mir. Aber Deinen Ratschlag werde ich
beherzigen!


LG Joachim



Katharina vom Tanneneck 07/21/2010 23:49



Hallo Joachim,


erst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen in der Heimat. Sicher hattest Du einen traumhaften Urlaub und bist gut erholt.


Deine neuen Freunde sehen lustig aus aber ob es Dir gelingt eine Ähnlichkeit zu erlangen bezweifle ich. Botschafter ist ja ein toller job und die Belohnung klingt auch nicht schlecht.


Liebe Grüße, Katharina



anais 07/22/2010 14:50



Hallo Katharina! Ja, der Urlaub war wunderschön und wir haben viel gesehen und erlebt. Die lustigen Trolle haben es mir angetan. Es sind noch seltsamere Typen dabei. Ich musste sie einfach
fotografieren. Herzlichen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß!


LG Joachim



Sven 07/20/2010 13:55



Hi Ho,


jetzt ist die Frage, möchtest du dich wirklich dem aussehen annähern? Ich meine, man sollte ja dann auch noch eine gewisse Größe nicht übertreffen, denn nur dann sehen die kleinen Kreaturen ja
wirklich niedlich aus. Bist du aber zu groß, dann könnten die doch etwas Angst vermitteln und das soll man als Botschafter ja nicht ;-)



anais 07/22/2010 14:47



Hallo Sven! Daran habe ich nicht gedacht. Da müsste ich mich ja noch schrumpfen lassen!!


LG Joachim