Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Westtour. - 1. Broken Beach

Wenige Tage nach unserer Ankunft auf Nusa Penida machten wir die erste Tour an der Westküste der Insel entlang. Unser Guide startete mit uns mit dem Pkw um 9.00 Uhr morgens. Die Fahrt sollte bis nachmittags 17.00 Uhr dauern. Unser erstes Ziel war die...

Am 06. Februar 2020 verließen wir vorübergehend unsere Insel Ceningan und ließen uns mit dem Motorboot nach Nusa Penida übersetzen. Dort wollten wir 5 Nächte verbringen und mit zwei Auto-Touren (Westtour und Osttour) die sehenswertesten Orte auf der großen...

Für den 04. Februar 2020 kündigte uns unsere Gastgeberin Itah die große Zeremonie Upacara Mepica in Lembongan Village an. Es sollte die Bedeutendste sein. Alljährlich findet sie statt zu Ehren des hinduistischen Gottes Mepica. Die Bevölkerung der Inseln...

Diesen interessanten Bonsai--Garten habe ich selbst nicht entdeckt, als ich in den ersten Tagen unserer Urlaubswochen genau schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite zum Barber ging, um mir die Haare schneiden zu lassen. Frank hatte kurz zuvor mit...

Von der kleineren Insel Ceningan gelangt man zur größeren Insel Lembongan, wenn man über die Gelbe Brücke mit dem Scouter fährt oder zu Fuß läuft. Um einen Überblick und ersten Eindruck von der Insel und deren Sehensürdigkeiten zu bekommen, hat mich unser...

An einem Vormittag sahen wir, wie die Schwiegermutter unserer Gastgeberin in einem Beutel Rotalgen auf den Hof brachte. Sie verstand kein Englisch. Aber sie freute sich immer, wenn sie uns sah, lachte und sagte etwas sicherlich Nettes in ihrer Sprache....

Fährt man die schmale Asphaltstraße am nördlichen Ufer von Nusa Ceningan (Nusa = Insel) in Richtung Secret-Beach entlang, so führt eine noch schmalere Straße ein Stückchen hinter dem Tempel links ab in die Hügel hinauf. Ich bin an einem Vormittag dort...

Nach drei Stunden Flug von Singapur bis Denpasar (Bali) kamen wir dort am Nachmittag an. Schon von Zuhause aus hatten wir im Internet den Transport mit dem Pkw zum Hafen Sanur und die Überfahrt mit dem Speedboot zur Insel Lembongan hin und zurück gebucht....