Blütenleuchten in der Abenddämmerung

Veröffentlicht auf von anais

Blütenleuchten in der Abenddämmerung

Gewöhnlich wird der Garten am Tage in Augenschein genommen. Ich tue das am liebsten am frühen Vormittag, wenn die Sonne noch tief am östlichen Horizont steht und ihre ersten Strahlen die kühle Nachtluft erwärmen. Tagsüber ist viel zu tun. Jetzt ist Erntezeit, Beeren werden gepflückt und zu Saft und Marmelade verarbeitet. Gurken werden im Gewächshaus erntereif und sind abzunehmen. Zucchinis wachsen zu schnell, um sie in der richtigen Länge zu ernten. Oft werden es lange, dicke Jollis. Die Ernte der Frühkartoffeln hat sich dieses Jahr gelohnt, weil es öfter mal geregnet hat. Die vielen bunten Blumen gehören zur Normalität und werden deshalb mal so im Vorübergehen betrachtet und bewundert.

In der Dämmerung aber erscheinen sie in einem anderen Licht. Sie leuchten hell auf im kurzen Blitz der Kamera und geben dem Garten auf den Fotos etwas Geheimnisvolles, Mystisches.

 

Lumières de fleurs au crépuscule

Le jardin est généralement inspecté pendant la journée. Je préfère le faire tôt le matin, lorsque le soleil est encore bas sur l'horizon oriental et que ses premiers rayons réchauffent l'air frais de la nuit. Il y a beaucoup à faire pendant la journée. Maintenant, c'est le moment de la récolte, les baies sont cueillies et transformées en jus et confiture. Les concombres sont prêts à être récoltés en serre et peuvent être enlevés. Les courgettes poussent trop vite pour récolter la bonne longueur. Il devient souvent de longs jollies épais. Cela valait la peine de récolter les premières pommes de terre cette année car il a plu plus d'une fois. Les nombreuses fleurs colorées sont normales et sont donc vues et admirées au passage.

Au crépuscule, cependant, elles apparaissent sous une lumiere différente. Les fleurs brillent dans le court flash de l'appareil photo et donnent au jardin quelque chose de mystérieux sur les photos.

Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung
Blütenleuchten in der Abenddämmerung

Veröffentlicht in Gartenbau

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

BG 08/06/2020 18:07

Hallo Joachim,
deine Dunkel-Bilder sind sehr schön. Ich liebe Dunkelbilder denn sie haben immer etwas überraschendes. Auf dem Letzten Bild hast du wohl die Milchstraße fotografiert.

Gruß
BG

anais 08/06/2020 18:25

Hallo BG,
die Dunkelbilder sind nur deshalb entstanden, weil wir das Fest nachträglich zu meinem 77. Geburtstag hatten. Da wurde abends gegrillt. Mir scheint , dass das ein Sternbild am Himmel sein muss, vielleicht der Große Wagen.
LG Joachim

Archi 08/06/2020 17:37

Guten Abend Joachim
Deine Nachtbilder sind sowas von genial, dass ich vermute dass dir dein Geburtstagsengelchen eine neue Cam bzw ein Teilchen dazu geschenkt hat. Die Farben sind so schön, dass man die Atmosphäre mitfühlen kann. Gladiolen, Zinnien, Sonnenhüte - alles leuchtet so schön , dazu das beruhigende Nass am Ende deines Märchenreichs. Es sind feine Bilder, vielen Dank für das Anschauendürfen.

Ansonsten habe ich auch geerntet und eingekocht ;)
1-2 Paprika in gelb, einige Chilis, ein Paar Blättchen vom Herzgespann und diverse Kräuter - nichts Besonderes, aber was noch viel besser ist ->
ich habe eine Riesenportion an Liebe und Verständnis von meinem Geb gebunkert. Davon gebe ich dir und deinen Freunden gerne etwas ab.

liebe Grüße und wenig Hitze
wünscht Uli

anais 08/06/2020 18:32

Guten Abend liebe Uli,
sehr schön hast du wieder Deinen Kommentar geschrieben. Herzlichen Dank. Es ist immer noch dieselbe Kamera, die uns auch auf den Reisen begleitet hat. Es war ein schöner Nachmittag und Abend und ein Wiedersehen mit Verwandten und Freunden. Wird wohl so schnell nicht wieder vorkommen. Vorbereitungen und Aufräumen haben nämlich ordentlich Arbeit gemacht. Aber das gehört ja wohl dazu.
G Joachim

Katharina vom Tanneneck 08/05/2020 00:22

Hallo Joachim,
das sind ganz tolle Bilder, großes Kompliment an Dich! Es war sicher an dem Abend, wo ich ganz intensiv an Dich und Deine Gäste gedacht habe. Ich hoffe, es war ein schöner Tag für Euch alle.
Ja, ich habe auch schon einiges geerntet und eingekocht. Es ist viel Arbeit aber man wird durch den Geschmack und echte Biofrüchte auch belohnt, Aber Du kennst das ja selbst.
Liebe Grüße,
Katharina

anais 08/06/2020 18:21

Hallo Katharina,
es war genau an diesem Abend, als ich die Fotos gemacht habe. Danke, dass Du an uns gedacht hast. Es war ein schöner Abend. Wr haben am Nachmittag eine Kaffeetafel gehabt mit Torten und Kuchen und abends gegrillt. Allerdings ist wie immer viel übrig geblieben. Die Tortenreste waren an den folgenden Tagen schon nicht mehr genießbar. Ich habe aber wirder einmal meine Neffen und meine Nichte und Freunde bei mir zu Gast gehabt.
LG Joachim