Ein rotes Zygopetalum

Veröffentlicht auf von anais

Samtfu-rubling-001-Kopie-1.JPG

 Zygopetalum- Hybride. Foto: J. Hantke.

 

Als Gruß zur Woche an alle meine Freunde und Besucher meiner Seite stelle ich heute eine rote Variante aus der Orchideengattung Zygopetalum vor, die ich schon zur Weihnachtszeit im Baumarkt sehr preiswert gekauft habe. Sie blüht immer noch.

Es gibt von diesen Orchideen sehr farbenprächtige Züchtungen. Und - was bei Orchideen nicht so häufig ist - die Blüten verströmen einen angenehmen Duft. 

Sie sind leicht in der Pflege und immer wieder blühwillig.

Die Gattung Zygopetalum umfasst ca. 20 epiphytisch und terrestrisch wurzelnde Arten. Sie beschränkt sich in ihrem Vorkommen auf Südamerika mit dem Hauptverbreitungsgebiet Brasilien.

Viel Spaß! Jetzt geht es in den Februar, und bald beginnt hoffentlich der Frühling!

Veröffentlicht in Grüße zur Woche

Kommentiere diesen Post

Katharina vomTanneneck 02/01/2011 01:18



Hallo Joachim, danke für die schöne Blüte! Jetzt kann der Frühling nicht mehr weit weg sein. Man freut sich auf Farben und das Erwachen der Natur.


Liebe Grüße, Katharina



anais 02/01/2011 16:52



Hallo Katharina! Ich hoffe, dass wir bald die ersten Frühlingsblüher im Garten zu sehen bekommen. Hoffentlich wird es ab morgen etwas wärmer!!


Liebe Grüße


Joachim