Winter an der Strelitzer Landstraße

Veröffentlicht auf von anais

Winter-an-der-Strelitzer-Landstra-e-002.JPG

Winter an der Strelitzer Landstraße. Acryl. 2011.

 

Zur alten Strelitzer Landstraße zieht es immer wieder Wanderer, Fotografen und Maler. Über Hügel und Täler durchquert sie die Lychener Feldmark am Rande des tief gelegenen Wurlsees hin, führt durch ausgedehnte Wälder am Brückenthinsee vorbei bis hinein in das frühere Großherzugtum Mecklenburg-Strelitz. Als mitteralterliche Landstraße mit Kopfsteinpflaster fuhren Händler und Bauern ihr Gut auf Märkte oder in Scheunen. Ob Sommer oder Winter war sie einstmals ein wichtiger Verkehrsweg. Heute ist sie asphaltiert und Teil des Radwanderwegs von Lychen über Rutenberg nach Hasselförde. Alte Obstbäume, Linden und und Schlehenbüsche, überrankt von Brombeergesträuch säumen ihren Rand. Weit reicht der Blick über die Felder bis hin zum Waldesrand.

Die alte Strelitzer Landstraße zählt zu den schönsten Natursehenswürdigkeiten in der Lychener Umgebung. Sie hat mich angeregt, mich an diesem ersten Winterbild zu versuchen.

 

Veröffentlicht in Kunst von Profis und Laien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Karin 03/02/2012 22:44


Hallo, lieber Joachim! Dein Bild gefällt mir. Bitte melde dich mal bei mir. Ich habe ein paar Fragen an dich.


Liebe Grüße


Karin


 

anais 03/03/2012 11:05



Hallo Karin! Vielen Dank für das Kompliment! Ich schaue mal auf Deine Website.


Liebe Grüße


Joachim



Reinhold Einloft 01/22/2011 11:13



Donnerwetter! Ich muss Silke zustimmen, du hast Talent! Multitalent! Staunenswert, was du alles kannst


Gruß RE



anais 01/23/2011 12:43



Hallo RE! Da freue ich mich über Deine anerkennenden Worte. Vielen Dank! Leider bin ich kein Schnellmaler, und so kostet mich jedes neue Bild eben seine Zeit.


Liebe Grüße


Joachim



Silke 01/16/2011 12:52



Das wünsche ich dir auch Joachim



anais 01/17/2011 18:33



Ich danke Dir herzlich!


LG Joachim



Silke 01/15/2011 18:03



Du hast Talent zum malen. Wirklich ein schönes Bild.



anais 01/16/2011 09:51



Hallo Silke! Ich danke Dir für das Kompliment. Vor allem freue ich mich, dass Dir das Bild gefällt.


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße


Joachim



Reinhold Einloft 01/15/2011 14:07



Es sieht aus wie auf einem gemalten Bild. Wunderschön. Du hast ja herrliche Kulturgüter um die rum. Zum genießen. 


Beste Grüße RE



anais 01/16/2011 09:50



Hallo RE! Da hast Du richtig hingeguckt! Lach! In der Natur ist es viel schöner, weil eben die Natur der beste Maler ist.


Liebe Grüße


Joachim



Katharina vomTanneneck 01/15/2011 01:43



Hallo Joachim, ein schönes Bild und sicher ist die Wirklichkeit noch beindruckender. Ich habe hier in Mecklenburg Vorpommern schon sehr viele solcher Landschaften gesehen und es ist eine
Urlaubsreise wert. Die Mecklenburger Seenplatte ist eines dieser sehenswürdigen Gebiete aber auch hier bei uns habe ich schon eine wunderschöne Natur entdeckt, die seinesgleichen sucht. Vor allen
Dingen gibt es hier noch ruhige Plätzchen, nicht überlaufen von Touristen aber wunderschön.


Liebe Grüße, Katharina


 



anais 01/16/2011 09:43



Hallo Katharina! Hier im Norden, in Mecklenburg und Brandenburg gibt es sehr schöne, naturbelassene Gebiete, Seen und Wälder. Wir wollen hoffen, dass sie so bleiben! Ich kenne ein bischen das
Gebiet um die Müritz. Allerdings war ich dort noch nicht im Naturpark.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße


Joachim